Hallo,
ich habe meine Ausrüstung bei P&P versichern lassen.
Leider hat es nicht lange gedauert bis der erste Schaden eintraf.
Ich bin beim Hochgehen einer Treppe unglücklich ausgerutscht,
Blitz konnte nicht mehr auslösen und Objektiv verblieb im Zoom.
Kostenvoranschlag machen lassen und die Versicherung gab das Ok.
Alles top verlaufen.
lg
Versicherung für Fotoausrüstung...
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Siehs mal positiv, der Versicherungsbeitrag hat noch ein paar Zinsen gebracht. Es sei denn du hast es in den USA angelegt.OskarE hat geschrieben:Einen Teil meiner Ausrüstung habe ich beim Sven Poepping versichert. Dauert manchmal etwas länger mit dem Zusenden der Unterlagen, aber netter Kontakt, noch kein Schaden gehabt

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Technischer Admin
Ja, aber besser man hat als man hätt (die Versicherung selbstverständlich)Bits@Work hat geschrieben:Ich habe auch meinen ganzen Krempel (bis auf Stative, Winkelsucher usw.) bei Sven Pöpping versichert. Netter Kontakt und alles so, wie es sein soll. Schaden habe ich aber auch noch keinen gehabt.
Gruß Carsten
wir haben auch alles bei sven versichert...
incl. stativen, fototaschen, akkus und sonstigem kleinkram... nicht wegen zu befürchtender fallschäden... sondern... weil der "kleinkram" zusammen auch einige teuros kostet und bei diebstahl der fototasche oder mehr aus dem auto, dem hotel oder auch zu hause genauso weg ist wie die kamera und die linsen...
ein dieb kommt wahrscheinlich nicht auf die idee, zu sagen... "ohhh... der kleinkram ist nicht versichert, den lass' ich hier"...

bis gestern...
Mister-X
meine photos sind exzellent... um als schlechte beispiele zu dienen...

Mister-X
meine photos sind exzellent... um als schlechte beispiele zu dienen...

-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich bin seit dem 1.1.09 auch mit meiner Ausrüstung beim bunten Federvieh (papagei2000) versichert.
Ob die Versicherung was taugt, die der Sven mir angedreht hat
will ich am Besten nie erfahren.
Ausschlaggebend war der persönliche Kontakt und die Nähe zu Sven im möglichen Schadensfall.
Der Antrag kam recht schnell bewilligt per Mail zurück, die Police 2-3 Wochen später per Post. Da ich den Beginn des Versicherungsschutzes in die nahe Zukunft datiert hatte, war mir das Schnuppe. Der Versicherungsbeitrag wurde erst nach Beginn des Schutzes abgebucht.
Greetz, Dirk

Ob die Versicherung was taugt, die der Sven mir angedreht hat

Ausschlaggebend war der persönliche Kontakt und die Nähe zu Sven im möglichen Schadensfall.
Der Antrag kam recht schnell bewilligt per Mail zurück, die Police 2-3 Wochen später per Post. Da ich den Beginn des Versicherungsschutzes in die nahe Zukunft datiert hatte, war mir das Schnuppe. Der Versicherungsbeitrag wurde erst nach Beginn des Schutzes abgebucht.
Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR