Altes Notebook verwenden ?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
herzie
Batterie6
Batterie6

Altes Notebook verwenden ?

Beitrag von herzie »

Hallo,
ich habe ein altes Notebook mit einem Pentium II und einer 3 GB großen Festplatte. Eigentlich für die Tonne, aber ich denke darüber nach ob man dieses Notebook nicht noch zum zwischenspeichern von Fotos verwenden kann. Vielleicht ein Unix-Derivat als Betriebssystem und davon abhängig eine größe 2,5" Festplatte einbauen. Als Software nur Nikon View und vielleicht einen Browser.

Hat Jemand sowas oder kann dazu einen Tipp geben.
Danke.
Gruß Klaus
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

mach dir nen "highend" digitalen bilderrahmen draus. ich such noch immer ein passendes notebook dafür, welches nichtmehr benötigt wird in meinem bekanntenkreis

das ding sollt halt nicht all zu laut sein und bildschirm nicht total für die fisch.
Zuletzt geändert von Niki P. am Di 6. Jan 2009, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Ich koennte mir vorstellen, dass das Display eines so alten Notebooks nicht gerade das Beste ist. Das wuerde ich nicht zum Betrachten von Fotos nehmen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass irgendeine Nikon Software unter irgendeinem UNIX laeuft. Da waere dann gimp angesagt, und wie irgendeine halbwegs moderne EBV Software auf so einem Notebook laeuft. :(

Ich hatte mal ein Sony Notebook mit 'nem Pentium III und 512 MByte RAM. Da lief Nikon View noch drauf, aber schon zaeh. Und Nikon Capture hat dem Teil den Garaus bereitet. Macht wirklich keinen Spass.
Gruß,
Volker
Antworten