so hatte ich Dich auch verstanden! Hast Du das mit den Profilen ( anderer admin-User) mal ausprobiert?So bin ich inzwischen schon 8-10 mal vorgegangen.
Nikon Editor startet nicht mehr !!! [erledigt]
Moderator: pilfi
Kann ich erst heute abend ausprobieren wenn ich an meinem Rechner sitze.wegus hat geschrieben:so hatte ich Dich auch verstanden! Hast Du das mit den Profilen ( anderer admin-User) mal ausprobiert?So bin ich inzwischen schon 8-10 mal vorgegangen.
Verspreche mir allerdings nicht allzuviel davon, da bis Samstag alles funktioniert hat und ich in den Benutzerprofilen ganz sicher nichts geändert habe. In der jetzigen Konfiguration lief der Rechner seit gut einem halben Jahr störungsfrei.
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Beiträge: 1198
- Registriert: Mo 16. Feb 2004, 11:17
- Wohnort: Landkreis Göppingen
- Kontaktdaten:
War mal wieder nicht eingeloggt.Anonymous hat geschrieben:Kann ich erst heute abend ausprobieren wenn ich an meinem Rechner sitze.wegus hat geschrieben:so hatte ich Dich auch verstanden! Hast Du das mit den Profilen ( anderer admin-User) mal ausprobiert?So bin ich inzwischen schon 8-10 mal vorgegangen.
Verspreche mir allerdings nicht allzuviel davon, da bis Samstag alles funktioniert hat und ich in den Benutzerprofilen ganz sicher nichts geändert habe. In der jetzigen Konfiguration lief der Rechner seit gut einem halben Jahr störungsfrei.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
Ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich aber nicht unterschätzen würde. Die Profile werden von Windows und den Applikationen beeinflußt, eben auch wenn man den Rechner "nur benutzt".Windows reagiert ausgesprochen empfindlich auf Profilprobleme und der Fehler aus Deinem Protokoll weist in die gleiche Richtung. Anwendungsseitig hast Du ja schon alles probiert.Verspreche mir allerdings nicht allzuviel davon, da bis Samstag alles funktioniert hat und ich in den Benutzerprofilen ganz sicher nichts geändert habe
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Beiträge: 1198
- Registriert: Mo 16. Feb 2004, 11:17
- Wohnort: Landkreis Göppingen
- Kontaktdaten:
Hallo Wegus,wegus hat geschrieben:
Ist ja auch nur eine Möglichkeit, die ich aber nicht unterschätzen würde. Die Profile werden von Windows und den Applikationen beeinflußt, eben auch wenn man den Rechner "nur benutzt".Windows reagiert ausgesprochen empfindlich auf Profilprobleme und der Fehler aus Deinem Protokoll weist in die gleiche Richtung. Anwendungsseitig hast Du ja schon alles probiert.
also das mit den Profilen war leider auch kein Treffer, ich habe sogar extra ein neues Profil angelegt und unter diesem Profil NikonView installiert. Das Ergebnis war sehr ernüchternd, die Fehlermeldungen waren die selben. Ich denke ich werde jetzt zum letzten Mittel greifen




Vielen Dank nochmal für die vielen guten aber leider dann doch erfolglosen Tipps.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
Hallo ManU,ManU hat geschrieben:Hattest du die Festplatte bereits getestet?
Zum Image: Ich weiß nicht, welches Programm du benutzt, aber ich kann "Drive Image 7" von PowerQuest (aufgekauft von Symantec) empfehlen.
die Platte wurde geprüft und für gut befunden. Ich habe Drive Image 7 und bin bisher auch sehr zufrieden damit.
-
- Braucht keine Motivprogramme
- Beiträge: 1198
- Registriert: Mo 16. Feb 2004, 11:17
- Wohnort: Landkreis Göppingen
- Kontaktdaten:
So das Image ist drauf und alles funktioniert wieder.
Auch dieser Fehler wird wieder als ein ungelöstes Kapitel Windoof zu den Akten gelegt.
Gute Nacht !

Auch dieser Fehler wird wieder als ein ungelöstes Kapitel Windoof zu den Akten gelegt.
Gute Nacht !



Zuletzt geändert von druf am Mi 21. Apr 2004, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon