Das könnte dann ein Kontaktproblem am Bajonett, oder ein defekter Geber für die Brennweite sein.
Das sieht wirklich stark nach einem defekt am Objektiv aus!
Elektronikfehler am 16-85?
Moderator: donholg
-
- Batterie6
Moin,
meins ging heute auch zurück in den Laden und über den nach Nikon. VR defekt und Probleme beim Fokusieren. Ausgerechnet jetzt wo alles im netten Weiß eingekleidet ist
meins ging heute auch zurück in den Laden und über den nach Nikon. VR defekt und Probleme beim Fokusieren. Ausgerechnet jetzt wo alles im netten Weiß eingekleidet ist

Zuletzt geändert von Richard T. am Sa 3. Jan 2009, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tja Richard, das ist ärgerlich, keine Frage. Warum hast Du es nicht gleich selber zu Nikon geschickt? Das wäre wohl etwas flotter gegangen. Berichte doch bitte, wie lange das ganze jetzt dauern wird.
Ich habe heute mein Austauschexemplar bekommen. Bisher alles ok (wär ja auch noch schöner ...
).
Ich muss jetzt mal anmerken, dass ich meine beiden letzten Nikon-Objektive (16-85 und 70-300 VR) mit Defekt bzw. völlig dejustierter Optik retournieren musste. Das hatte ich bis dato bei noch keinem einzigen neu gekauften Objektiv tun müssen (u.a. Tokina, Tamron, Sigma).
Ich habe heute mein Austauschexemplar bekommen. Bisher alles ok (wär ja auch noch schöner ...

Ich muss jetzt mal anmerken, dass ich meine beiden letzten Nikon-Objektive (16-85 und 70-300 VR) mit Defekt bzw. völlig dejustierter Optik retournieren musste. Das hatte ich bis dato bei noch keinem einzigen neu gekauften Objektiv tun müssen (u.a. Tokina, Tamron, Sigma).
Gruß
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
-
- Batterie6
Moin, so spar ich mir das Porto und der Laden ist 4min von meiner Arbeit entfernttopaxx hat geschrieben:Tja Richard, das ist ärgerlich, keine Frage. Warum hast Du es nicht gleich selber zu Nikon geschickt? Das wäre wohl etwas flotter gegangen. Berichte doch bitte, wie lange das ganze jetzt dauern wird.