Monitor Frage(n)

Die Rubrik für Alles, was mit der farbrichtigen Ausgabe eurer Bilder durch Monitor, Druck und Belichtung zu tun hat

Moderator: pilfi

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Ich hatte mir die Spectraviewsoftware besorgt und es ging nicht....

Für den 2690 sprechen schon noch ein paar andere Dinge. Z.B. ist die 12 Bit LUT von Vorteil, gerade wenn das ICC profil der GraKa untergeschoben wird, und man kann auch deutlich mehr einstellen beim NEC.

Muss jeder selbst entscheiden, wieviel er für was ausgibt. Schlussendlich hat mich beim NEC der unergonomische Standfuss am meisten gestört - neben dem Preis.
Zuletzt geändert von zappa4ever am Di 30. Dez 2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Christopher K »

Ja, das der Dell nur eine 8Bit LUT hat, spricht schon mal gegen ihn, unschlagbar ist jedoch das Preisleistungsverhältnis in Bezug auf die Farbbäume. Da kann man echt schwach werden.

Vorhin hab ich in UK mal nach den Screens gefahndet - unglaublich, wie billig die da sind - leider scheinen alle Shops, die ich bisher gefunden habe ein Problem mit Gewässern zu haben, die größer als ein See oder ein Fluss sind - respektive UK only.... :cry:
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
SPR
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von SPR »

zappa4ever hat geschrieben:Ich hatte mir die Spectraviewsoftware besorgt und es ging nicht....
Schlussendlich hat mich beim NEC der unergonomische Standfuss am meisten gestört
Geht auch nicht nur mit der Software, der Monitor muss vorher über dass Menü freigeschalten werden, damit die Software ihn als Spectraview erkennt!

Der "Standfuß" ist wirlich der Pferdefuß am 2690, weswegen ich meinen an die Wand geschraubt habe :cool: (vor allem wenn mein Epson 4000 anlief, wippte der Monitor wie die Sau...)
Zuletzt geändert von SPR am Di 30. Dez 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Sven
StefanM

Beitrag von StefanM »

Christopher K hat geschrieben:leider scheinen alle Shops, die ich bisher gefunden habe ein Problem mit Gewässern zu haben, die größer als ein See oder ein Fluss sind - respektive UK only.... :cry:
Tja, wenn man dann noch bedenkt, daß das mal eine große Seefahrernation war... :hehe:
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

SPR hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Ich hatte mir die Spectraviewsoftware besorgt und es ging nicht....
Schlussendlich hat mich beim NEC der unergonomische Standfuss am meisten gestört
Geht auch nicht nur mit der Software, der Monitor muss vorher über dass Menü freigeschalten werden, damit die Software ihn als Spectraview erkennt!
Hatte ich ja oben schon geschrieben. Der Menu-Hack geht nicht mehr. Und lt. div. Foren und der Aussgae von TFT-Shop ist das nun immer so. Es gab mal zu beginn ne Serie, wo das anscheinend ging.
Gruß Roland...
Antworten