Hallo,
ich habe ein Bild im Demo-Speicher (also ohne Speicherkarte) der D300, das ich gerne auf dem PC speichern würde. Weiß jemand eine Möglichkeit?
Bild retten aus Demo-Speicher der D300 ?
Moderator: donholg
Bild retten aus Demo-Speicher der D300 ?
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist schon ne komische Sache - zu diesem Thema lässt sich die Bedienungsanleitung tatsächlich nicht aus. Ich habe mal im D300 E-Book von Thom Hogan nachgesehen, und auch da gibt es keine direkte Lösungsbeschreibung - aber vielleicht einen nützlichen Hinweis:
Laut Thom Hogan gibt es keinen direkten Benutzerzugriff auf den Pufferspeicher, aber der Pufferspeicher wird bei Serienaufnahmen komplett ausgelesen und anschließend gelöscht.
Du könntest also erst mal eine Karte in die Kamera einsetzen, diese dann z.B. auf JPG-Dateien einstellen und dann eine Serie 'runterrattern, die anschließend automatisch auf die Karte gespeichert wird. Hier ist nun zu hoffen, dass auch alle zuvor dort verbliebenen Dateien mitgespeichert werden, denn danach wird der interne Pufferspeicher der Kamera automatisch gelöscht.
Laut Thom Hogan gibt es keinen direkten Benutzerzugriff auf den Pufferspeicher, aber der Pufferspeicher wird bei Serienaufnahmen komplett ausgelesen und anschließend gelöscht.
Du könntest also erst mal eine Karte in die Kamera einsetzen, diese dann z.B. auf JPG-Dateien einstellen und dann eine Serie 'runterrattern, die anschließend automatisch auf die Karte gespeichert wird. Hier ist nun zu hoffen, dass auch alle zuvor dort verbliebenen Dateien mitgespeichert werden, denn danach wird der interne Pufferspeicher der Kamera automatisch gelöscht.

- Achtung: Eventuell im Demomodus in Puffer gespeicherte Daten überleben laut Thom Hogan nicht das Abschalten der Kamera!
Zuletzt geändert von Arjay am So 28. Dez 2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern