Hallo Zusammen,
versuche im Raum Köln/Düsseldorf + Radius 50 Kilometer ein Fachlabor zu finden, daß meine Velvia 50 und XP2 sauber entwickelt. Abzüge sind nicht so wichtig, da ich sie mit dem Nikon Coolscan 5000 ED sowieso einscanne und selber auf einem Epson 3800 drucke.
Habt Ihr eine gute Adresse, wo man für alte Männer mit alten Kameras noch was übrig hat?
Danke für Tips,
Wo gebt Ihr eure Filme ab (Fachlabor?)
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Viele Grüße
Gert
Gert
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ist zwar nicht innerhalb der 50 km aber sehr zu empfehlen:
http://www.photostudio13.de/
Ich schicke oft Montags die Filme weg und hab sie am Mittwoch in allerbester Qualität auf dem Leuchtpult, bisher Kleinbild und MF, Planfilm habe ich inzwischen auch belichtet aber so blöd es klingt ich muß noch herausbekommen wie man den am besten verschickt (alexis?
)
Die Preise sind nicht discountermäßig, dafür war noch nicht ein einziges Bild versaut (Kratzer etc
)
ist zwar nicht innerhalb der 50 km aber sehr zu empfehlen:
http://www.photostudio13.de/
Ich schicke oft Montags die Filme weg und hab sie am Mittwoch in allerbester Qualität auf dem Leuchtpult, bisher Kleinbild und MF, Planfilm habe ich inzwischen auch belichtet aber so blöd es klingt ich muß noch herausbekommen wie man den am besten verschickt (alexis?

Die Preise sind nicht discountermäßig, dafür war noch nicht ein einziges Bild versaut (Kratzer etc

Zuletzt geändert von mescamesh am So 28. Dez 2008, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie12 S
In Düsseldorf kenne ich Engels Bilderservice, den ich an anderer Stelle schon wegen seiner Ausbelichtungen empfohlen habe.
Außerdem gibt es dort noch HSL.
Beide sind soweit ich weiß seit Jahren etabliert und nach wie vor die beiden "Topadressen" der in düsseldorf ansässigen Berufsfotografen und "Vollprofis".
Außerdem gibt es dort noch HSL.
Beide sind soweit ich weiß seit Jahren etabliert und nach wie vor die beiden "Topadressen" der in düsseldorf ansässigen Berufsfotografen und "Vollprofis".
-
- Batterie8 Landschaft
Toll! Danke schön für Eure Antworten, hatte schon gedacht, ich wäre der Einzige übrig gebliebene.
Einschicken und Nicht-Discounter ist völlig in Ordnung! Qualität jibbet nich für umme. Sonst könnte ich ja einfach ins Großlabor schicken.
Die beiden Filmtypen sind schon ziemlich kratzempfindlich.
Werde zunächst mal die Adressen in Düsseldorf ausprobieren, da ich in Meerbusch arbeite. Aber zwei Filme schicke ich dann noch zu Studio13.
Habt Dank und einen guten Rutsch, ein gesundes und zufriedenes neues Jahr,

Einschicken und Nicht-Discounter ist völlig in Ordnung! Qualität jibbet nich für umme. Sonst könnte ich ja einfach ins Großlabor schicken.
Die beiden Filmtypen sind schon ziemlich kratzempfindlich.
Werde zunächst mal die Adressen in Düsseldorf ausprobieren, da ich in Meerbusch arbeite. Aber zwei Filme schicke ich dann noch zu Studio13.
Habt Dank und einen guten Rutsch, ein gesundes und zufriedenes neues Jahr,
Viele Grüße
Gert
Gert
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
... habe ich gar nicht verschickt, sondern im ATL 3 selbstentwickelt... auch C-41 und E6...mescamesh hat geschrieben:... Planfilm habe ich inzwischen auch belichtet aber so blöd es klingt ich muß noch herausbekommen wie man den am besten verschickt (alexis?![]()
)...
Wenn ich sie mal habe entwickeln lassen, dann beim "Fachdienst Niggemeyer" bzw. beim Schilderoth (Fachlabor)... dann die belichteten Filme wieder in den "Lieferkarton"...
Aber Kodak Readyloads entwickelt auch Schlecker/Cewe-Color...
Zuletzt geändert von alexis_sorbas am Di 30. Dez 2008, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
- Batterie8 Landschaft
Habe nach ManoLLos Tip meinen ersten Film (Ilford XP2) bei Engels Bilderservice in Düsseldorf in der Mittagspause abgegeben und konnte ihn um 18:00 bereits wieder abholen. Die Leute sind wirklich sehr freundlich und fröhlich, macht Spaß. Die Entwicklung (ich scanne ihn mit einem coolscan 5000 ED selber) kostete nur 3,02 Euro. Ich hoffe, die können noch überleben...
Danke für die Adresse, da werde ich bleiben
P.S. Inzwischen nehme ich die FM2 häufiger mit als die D3, es ist einfach toll, so eine kleine Kamera dabei zu haben und sich wieder Gedanken machen zu "müssen". Auch darüber, ob man einen sw oder Farbfilm in der Kamera hat... Vielleicht doch noch eine FM3a als zweite mit Velvia 50 drin???
Danke für die Adresse, da werde ich bleiben

P.S. Inzwischen nehme ich die FM2 häufiger mit als die D3, es ist einfach toll, so eine kleine Kamera dabei zu haben und sich wieder Gedanken machen zu "müssen". Auch darüber, ob man einen sw oder Farbfilm in der Kamera hat... Vielleicht doch noch eine FM3a als zweite mit Velvia 50 drin???
Viele Grüße
Gert
Gert
-
- Batterie6