Refurbished Nikkor 70-300 VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Ich bin das Risiko jetzt mal eingegangen. Da ich noch einen kleinen PayPal Gutschein nutzen konnte, war das doch recht attraktiv. Werde berichten, wenn das gute Stück im Haus ist.
Gruß Bernhard
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

So, mache nun meine Drohung war. Ich berichte:

1. Es ist ein original von Nikon Refurbished Objektiv.
2. Es ist aus den USA
3. Zustand ist top, wie neu.
4. Es gibt 90 Tage Garantie von Nikon - aber nur gültig in den USA, Kanada etc.
5. Der Händler ist aus Belgien.
6. Es ist alles dabei außer Originalverpackung.

Das war das wichtigste im Telegrammstil. Also doch ein relatives Risiko, da ich nicht weiß, wie der belgische Händler im Garantiefall (Gewährleistung?) reagiert. Andererseits funktioniert es einwandfrei und ich hatte eh mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Für den gezahlten Preis (400 EUR abzgl. Gutschein) ist das so in Ordnung. Somit habe ich mit dem 16-85 und dem 70-300 erst mal eine optimale Kombi für meine D90. Um das längere Ende kümmere ich mich dann nach der Weltwirtschaftskrise ...
Zuletzt geändert von Redhorse am Do 18. Dez 2008, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Redhorse hat geschrieben:So, mache nun meine Drohung war. Ich berichte:

1. Es ist ein original von Nikon Refurbished Objektiv.
2. Es ist aus den USA
3. Zustand ist top, wie neu.
4. Es gibt 90 Tage Garantie von Nikon - aber nur gültig in den USA, Kanada etc.
5. Der Händler ist aus Belgien.
6. Es ist alles dabei außer Originalverpackung.

Das war das wichtigste im Telegrammstil. Also doch ein relatives Risiko, da ich nicht weiß, wie der belgische Händler im Garantiefall (Gewährleistung?) reagiert. Andererseits funktioniert es einwandfrei und ich hatte eh mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Für den gezahlten Preis (400 EUR abzgl. Gutschein) ist das so in Ordnung. Somit habe ich mit dem 16-85 und dem 70-300 erst mal eine optimale Kombi für meine D90. Um das längere Ende kümmere ich mich dann nach der Weltwirtschaftskrise ...
In meinen Augen wäre dann aber Wexxcamera die risikoärmere für 20 ,- mehr, bzw. die ersten Shops bei geizhals.at, denn dort gibt es volle Garantie. Oder sehe ich da gerade was falsch?
Viele Grüße
Maik
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Ups, doppelter Post. Wohl doch langsam Zeit für's Bett ;)
Zuletzt geändert von mtrab am Fr 19. Dez 2008, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Maik
Redhorse
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Redhorse »

Jo, theoretisch schon. Praktisch nicht. Mit Gutschein sind es dann schon 40 EUR. Da ich derzeit nichts anderes brauche, wo ich den Gutschein einsetzen könnte ...

Andererseits würde ich das so nicht noch mal machen. Egal, nun habe ich es mal. Und solange es funktioniert, ist ja alles grün. Vom Händler habe ich ein Jahr Garantie.
Gruß Bernhard
Antworten