Da irrst Du ja nun völlig. Der Wert einer Ausrüstung hat weder zwangsläufig mit den Fähigkeiten, noch mit dem tatsächlichen "Bedarf" zu tun.lothmax hat geschrieben:Pleff hat geschrieben: ...und für Fotografen, die nicht so fit sind, das Motiv bereits im Sucher zu bestimmen und die Bilder erst am heimischen Schirm zurechtcroppen, bis es passt.
...solche 'Fotografen' werden kaum mit einer D3x arbeiten, bissel zuviel Öken fürn Hobby
Zeigt Eure D3x Bilder, die mit einer D3 nicht möglich wären
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die eigene Kamera ist schon lange, genau wie ein Auto, auch ein Prestigeobjekt für manche.Reiner hat geschrieben:Da irrst Du ja nun völlig. Der Wert einer Ausrüstung hat weder zwangsläufig mit den Fähigkeiten, noch mit dem tatsächlichen "Bedarf" zu tun.lothmax hat geschrieben:Pleff hat geschrieben: ...und für Fotografen, die nicht so fit sind, das Motiv bereits im Sucher zu bestimmen und die Bilder erst am heimischen Schirm zurechtcroppen, bis es passt.
...solche 'Fotografen' werden kaum mit einer D3x arbeiten, bissel zuviel Öken fürn Hobby
Hier möchte ich das aber niemandem unterstellen!
Ich denke einfach daß Technik immer eine Faszination ausübt, und daß viele von uns deshalb immer den neusten Trends folgen.
Um Prestige scheint es mir dabei wirklich weniger zu gehen. Außerhalb von Fotoforen ist der Prestigewert einer D3x vernachlässigbar, da gäbe es dann andere Statussymbole.
Grüße
Andreas
Um Prestige scheint es mir dabei wirklich weniger zu gehen. Außerhalb von Fotoforen ist der Prestigewert einer D3x vernachlässigbar, da gäbe es dann andere Statussymbole.
Grüße
Andreas
-
- Batterie12 S
Ich finde es in Zeiten wie diesen (Weltwirtschaftskrise usw) ohnedies interessant, dass Kamerahersteller Geräte in diesen Preisregionen anbieten, und sogar neu (siehe D3X) auf den Markt bringen 
Und noch interessanter finde ich, dass es Leute gibt die sich das in Zeiten wie diesen auch kaufen

Und noch interessanter finde ich, dass es Leute gibt die sich das in Zeiten wie diesen auch kaufen

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
Als die Kamera von Nikon geplant und entwickelt wurde, konnte man in den USA noch diese schicken Hypothekenpapiere kaufen...Castor hat geschrieben:Ich finde es in Zeiten wie diesen (Weltwirtschaftskrise usw) ohnedies interessant, dass Kamerahersteller Geräte in diesen Preisregionen anbieten, und sogar neu (siehe D3X) auf den Markt bringen

Und was sind Zeiten wie diese? Geld ist nie weg, es hat nur jemand anderes

Nur sitzen die Leute momentan ängstlich drauf, bis sie, wie Dagobert, vom Devisenhügel runterrutschen.

Zuletzt geändert von donholg am Mi 17. Dez 2008, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
DANKE für den Tipp!Andreas H hat geschrieben:Du meinst also daß kollektive Kaufzurückhaltung das Problem eher lösen würde? Mal ein völlig neuer Ansatz.Castor hat geschrieben:Und noch interessanter finde ich, dass es Leute gibt die sich das in Zeiten wie diesen auch kaufen
Grüße
Andreas

Gruß, Frank
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer...
Naja, das muß man relativieren. Die Berufsgruppe, die wahnsinnig erfolgreich am Markt ist und vielleicht wirklich in der MP-Klemme steckte, die engagieren auch mal ein Model für ein paar Tausend Euro am Tag, da fällt die D3X dann nicht soooo sher ins Gewicht. Wenn man dann auch noch eine Location bucht, die ggf. "gästefrei" gehalten werden muß, dann währen selbst die vollen, einmaligen Kosten für die D3X irgendwo unter sonstigesCastor hat geschrieben:Ich finde es in Zeiten wie diesen (Weltwirtschaftskrise usw) ohnedies interessant, dass Kamerahersteller Geräte in diesen Preisregionen anbieten, und sogar neu (siehe D3X) auf den Markt bringen

Bei meinen anfänglichen Zweifeln, wer das Ding wohl braucht, hab ich zu sehr beschränkt auf meine Welt "gedacht" - think big und Du findest wahrscheinlich wirklich 'ne Menge, die eine D3X wie wir mal eben 'ne Packung Hahnemühlepapier kaufen

-
- Batterie12 S
Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich meine gar nichts. Ich stelle nur festAndreas H hat geschrieben:Du meinst also daß kollektive Kaufzurückhaltung das Problem eher lösen würde? Mal ein völlig neuer Ansatz.Castor hat geschrieben:Und noch interessanter finde ich, dass es Leute gibt die sich das in Zeiten wie diesen auch kaufen
Grüße
Andreas

Naja, also das die Leute derzeit generell weniger einkaufen als vor dieser "Wirtschaftspanikmache" von der ich selbst auch nicht viel halte, hat man zumindest hier in Wien schon teilweise bemerkt.

Die Geschäftsleute (und ich kenne ein paar aus Wiens 1.Bezirk) jammern alle. Auch jene, die diesbezüglich sonst eher ausgeglichen waren. Ist also keine Erfindung von mir, sondern in Wien ein Tatsache

Lösung ist das sicher keine. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe für dieses Problem eine Lösung zu finden. Ich gehe weiters einkaufen, Auto tanken, Geld ausgeben und arbeiten, wie bisher. Das ist mein Beitrag dazu

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.