Das mit dem Verkauf der 4500 würde ich mir auch nochmal überlegen.
Hatte mich vor einiger Zeit auch mit dem Gedanken getragen. Damals hatte ich ganz frisch die Oly E-10 in den Händen und war hin und weg. Die Coolpix 950 lag da erst einmal herum und fing Staub und ich stand kurz daor, sie zu verhökern.
Bis ich irgendwann bemerkt habe, was mir eigentlich die 950er für kreative Freiheiten und neue Blickwinkel gibt, dass sie im Gegensatz zu einer SLR praktisch immer dabei ist, dass sie als Kamera nicht auffällt und dass sie im Endeffekt auch klasse Qualität liefert.
Irgendwann war die 950er so gut wie tot und es dauerte nicht mehr lange, da hatte ich die 4500 in der Tasche. Die Oly habe ich immer noch und die gebe ich auch nicht her, aber dieses Kombi hat sich bewährt.
gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Stimmt schon, der Wertverlust wäre enorm. Daher bleiben die Akkus, das Ladegerät und die Kamera bei mir. Als Ersatzkamera neben der D70 die 4500 dabei zu haben ist auch nicht das Schlechteste. Nur um das viele Zubehör wäre es zu schade, weshalb ich es auch verkaufen werde.
BTW: Die beiden IR-Filter sind der 715'er und der 780'er von Heliopan. Hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Bei 27 Euro Neupreis wären (4-5 Monate alt) doch 20 Euro i.O. , oder
Zuletzt geändert von Oli K. am Fr 16. Apr 2004, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kannst ihn ruhig einzeln haben. Käme am Dienstag dazu, Dir den Filter zu schicken. Jockel meint bestimmt wg. der Rotfärbung in den Aufnahmen, gell Schicke Dir eine PN...
hallo
ich würde auch erst mal das Zubehör verkaufen, und zwar einzeln bei ebay. Ich selbst habe mich auch von den Vorsatzobjektiven getrennt, seit ich eine D-SLR habe. Aber ehrlich gesagt, fotografiere ich kaum noch mit der CP990, aber die hat auch nicht so ein gutes Bild wie deine 4500er.
Stimmt Wenn ich da allein an die Makroeigenschaften der Kamera denke... Somit wäre ein Makroobjektiv für die DSLR (erstmal) nicht zwingend erforderlich und kann mich erstmal um die Anschaffung von *Standartobjektiven* kümmern... (50mm/85mm/70-200)
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo 19. Apr 2004, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.