wie dem Thema schon zu entnehmen ist, treibt mich die Aktion "Eine Kopie drucken" momentan so langsam in den Wahnsinn, da sich mir noch nicht die Einstellungen dieses Befehls so ganz erschliessen...

Hintergrund ist dass ich seit kurzem selbst meine Bilder drucke und natürlich versuche, so nah wie möglich an die Farben des Bildes heranzukommen. Kasus Knacktus dürfte die Tatsache sein - möchte man zumindest meinen - dass ich mit einem unprofilierten Monitor arbeite und einem Drucker mit Standard Profil, welches allerdings - so ist überall zu lesen - recht gut bereits von Werk aus eingestellt ist.
Nichts desto Trotz möchte ich am liebsten konstante Ergebnisse erzielen und ohne Farbmanagement drucken.
Man kann es schon ahnen...

Und das auch noch trotz Dirk's Farbmanagement Workshop...

Im Prinzip habe ich kein Problem mit Farben, sondern einfach nur mit der Helligkeit... Sobald ich versuche irgendetwas manuell zu konfigurieren, geraten die Bilder zu dunkel. Die Farben stimmen.
Gehe ich hin, und drucke über "Eine Kopie drucken" werden die Bilder (nahezu) perfekt.
Nun stellt sich mir die Frage: Mit welchen Einstellungen druckt diese Aktion unter OS X 10.5

Sachdienliche Hinweise wären mehr als willkommen...