Bereich (haare) maskieren

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Thomas S.

Bereich (haare) maskieren

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen,

Ich hab hier ein Bild meiner Tochter welches das beste aus einer Serie ist jedoch ist rechts vom Kopf so ein blöder Farbbreich den ich einfach nicht wegkriege. Habe schon dieverse Sachen versucht, ebenen maske, ausschneiden usw. ich komme einfach zu keinem zufriedenstellenden ergebniss mit ps. Kann mit jemand einen Tipp geben wie er das machen würde

Bild

Gruss Thomas
Rechte habe ich
Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Pleff »

Hallo Thomas,

man kann bestimmte Kanäle als Auswahl zum weiteren Maskieren nutzen, aber bei diesem Bild würde ich zuerst einmal die Tonwerte (nach Geschmack oder auch nicht) anpassen, die Ebene duplizieren und die Farbbereiche von hand ausschneiden. Die untere Ebene füllt dann die "löcher" und du kannst sie so verschieben, dass die Tonung passt. Als Kosmetik kannst du dann noch "Material" aus anderen Bereichen auswählen, kopieren/einfügen, ggf spiegeln, Tonwerte und Farben anpassen etc.

Quick & Dirty und längst nicht feddich. (das geht bei dem O-Bild mit der hohen Auflösung wesentlich einfacher und besser.)

Bild
Gruß Pleff

FC1 FC2
bongy
Betterie1
Betterie1
Beitrag von bongy »

... für mich ist das btw. links neber dem Kopf. :arrgw:
:P
Zuletzt geändert von bongy am Di 9. Dez 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

bongy hat geschrieben:... für mich ist das btw. links neber dem Kopf. :arrgw:
:P
Schon gedacht das da jemand links meint, ich meinte rechts von ihr aus.

@Pleff
Besten dank werde s mal versuchen
Antworten