lässt sich Capture jetzt zumindest 5-10 Minuten Zeit bevor es die Arbeit einstellt.

Gruß
Sven
Moderator: pilfi
Antwort schon...aber leider keine Lösung.tom123 hat geschrieben:Hallo Detlev,
würde vorschlagen Du öffnest eine Supportanfrage bei Nikon.
Nach meinen Erfahrungen bekommt Du recht schnell eine Antwort.
Gruß Thomas
Ich habe das Programm für das Transfer von denen bekommen, weil er mir die Dateinamen verhauen hat, wenn ich die Dateien z.B. "ST.Martin" benannt hatte (Es liegt am Punkt im Dateinamen). Danach hat er mir nur noch die jpg vermurkst. Aber mehr Support gab's dann nicht, da Vista64 nicht unterstützt wird und sie das Problem nicht nachvollziehen konnten.htz hat geschrieben:Hallo,
ich habe inzwischen meine weiterhin anhaltenden Programmabstürze auch mit der aktuellen Softwareversion von View NX dem Support gemeldet.
Mir wurde als Lösungsvorschlag ein für ViewNX spezielles RegSweeper-Programm zur Verfügung gestellt, das nach einer Deinstallation durchgeführt werden sollte. Nach der gestrigen Neueinspielung der aktuellen Software ist seither bei mir kein Absturz mehr erfolgt. Ob es sich hierbei um Zufall oder um die tatsächliche Behebung des Problems handelt, möchte ich nach einem Tag noch nicht beurteilen. Ich warte mal einige Zeit ab. Dafür zickt aber inzwischen CaptureNX2 wieder gelegentlich.
lg martin
Unter Mac OS gibt es keine Registry und da passiert es laut diversen Leuten auch. Ich denke eher das sie Probleme mit der Cacheverwaltung haben. Die Probleme werden auch größer bei Deiteimengen von über 1000 pro Ordner. Beim z.B. von mir verwendeten Format RAW+JPG sind das dann nur 500 angezeigte Bilder....mtrab hat geschrieben: Die scheinen dann ja schon einige Probleme mit der Pflege der Registry zu haben...