ViewNX beendet sich selbst

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

Jack_Steel hat geschrieben: Das andere ist Blödsinn, hab vor 3 Monaten von einem Freund ein Notebook ausgeborgt mit XP-64 um im Urlaub Fotos zu bearbeiten. Hab hunderte Bilder mit ViewNX und Capture NX 2 bearbeitet ohne Schwierigkeiten. Alles nur Ausreden.
Sorry, aber Du machst es Dir zu einfach - und das ist Blödsinn :!: Bloß weil es manchmal klappt, heißt es nicht, dass es immer klappt. Würde es immer klappen, dann hätte Nikon XP64 in der Kompatibilitätsliste stehen und genau das hat es nicht. Ergo: Es gibt Systeme oder Hard-/Softwarekombinationen, wo es nicht klappt und vieles deutet darauf hin, daß es Dich erwischt hat.

Trotzdem hilft alles schimpfen garnix, denn Du forderst was ein, das Nikon Dir nicht versprochen hat. Langsam wird es lächerlich, daß Du immer nur bei Nikon die Schuld suchst. Fakt ist, Du hast Dir Werkzeuge zurecht gelegt, bei denen Dir niemand versprochen hat, daß Deine Aufgaben damit gelöst werden können.

Hier dann wie ein Rohrspatz über andere zu schimpfen ist ziemlich kindisch.

BTW, wenn Du vermutest, daß Nikon auch noch Energie dran gesetzt hat, bei dem Patch die 64bit-Kompatibilität auszuhebeln, dann hol Dir den doch bei Microsoft. Die Knowledgebasenummer ist ja angegeben und mit geeigneter Suchanfrage bei Google hast Du mit einem Klick die richtige Seite.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Bin schon ruhig. Schließen wir den Thread.
Alles Liebe aus Graz, Daniel

Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
StefanM

Beitrag von StefanM »

Noch nicht :bgrin:

Vielleicht hilft Dir die neue Version 1.2.2 von heute:

•Wenn die Funktion zur Datenausführungsverhinderung unter Windows XP (Service Pack 3) und Windows Vista (Service Pack 1) auf "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten:" gesetzt wurde, wird ViewNX in bestimmten Systemumgebungen gelegentlich unerwartet beendet. Dieses Problem wurde behoben.
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Ich fass es nicht, noch ein Hoffnungsfunke!

kyb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kyb »

Zusätzlich ein letzter Tipp:
Hast Du mal den Cache von ViewNX gelöscht? Da Verschluckt sich ViewNX bei mir gelegentlich. Findet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Nikon\ViewNX\Cache Alle Dateien im Verzeichnis löschen. Danach wurde NX bei mir auch wieder benutzbar (wenn auch nicht stabil). Ich hoffe jedenfalls, dass mit dem heutigen Update das Problem bei Dir (und auch bei mir) erledigt ist.

Jens
1. Man kann nie genauer regeln, als man messen kann!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!
Jack_Steel
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von Jack_Steel »

Version 1.2.2 geht!! :hurra:

Groß wie mein Ego ist behaupte ich jetzt einfach mal ich hätte Nikon dazu gebracht ein Update herauszubringen :cool:

StefanM

Beitrag von StefanM »

Ende gut, alles gut :bgrin: :cool:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Jack_Steel hat geschrieben:Version 1.2.2 geht!! :hurra:

Groß wie mein Ego ist behaupte ich jetzt einfach mal ich hätte Nikon dazu gebracht ein Update herauszubringen :cool:
Bitte jetzt die letzte Taste unten rechts drücken :bgrin:
http://gerhardweb.de/fluchomat.htm
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten