ich lese nicht richtig?Walti hat geschrieben:Ey, fruchti, bleib cool und lies mal richtig! Von niedermachen hat hier keiner was geschrieben - ich bin nach dem ersten Kontakt mit der D90 'ernüchtert' wieder weggegangen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
was meinst du denn mit diesem satz? wolltest du damit eigentlich sagen, dass die d90 ein genauso wertiges gehaeuse wie die d50/d80 hat und hast dich dabei komplett falsch ausgedrueckt?...Die fühlt sich lange nicht so solide an wie meine D50/80/200 das tun / getan haben, und eigentlich rauscht es bei 1600/3200 ISO auch ganz normal. Ziemlich ernüchternd, sowas. Augen verdrehen
wieso warst du denn ernuechtert? was hast du denn erwartet? eine d3 im gehaeuse einer d80 und die dann aber bitte nicht mit kunststoffgehaeuse?
wenn du vom "in die hand"-nehmen einer d90 ernuechtert bist, solltest du es genauso bei einer d300 (fast auch schon bei einer d700) im vergleich zu einer d200 sein, denn hier ist der gehaeuse unterschied genauso marginal.
die d90 ist eine mehr oder weniger ueberarbeitete d80 - und keine "killerkamera" zum schleuderpreis - das sollte jedem klar sein!