Mal wieder: FX vs. DX

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

na also - dann kann der thread ja geclosed werden - die fehlfokusierung hat ja wenig-nichts mit fx vs. dx zu tun ;)
jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jsjoap »

fruchti hat geschrieben:..thread ja geclosed werden - die fehlfokusierung hat ja wenig-nichts mit fx vs. dx zu tun ;)
Was bitte ist "geclosed"? Und was bedeutet "wenig-nichts"?

Da wolltest du wohl besonders "cool" sein. Ich würde aber sagen, dass du dich mit solchen literarischen Auswüchsen einfach nur lächerlich machst. Traurig, traurig......! Wenn ich sowas lese, stellen sich mir immer alle Nackenhaare auf.

Ein gut gemeinter Rat, in Zukunft entweder "Deutsch" oder "Englisch" aber bitte nicht "Denglisch"

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
DXR
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DXR »

jsjoap hat geschrieben: Was bitte ist "geclosed"? Und was bedeutet "wenig-nichts"?

Da wolltest du wohl besonders "cool" sein. Ich würde aber sagen, dass du dich mit solchen literarischen Auswüchsen einfach nur lächerlich machst. Traurig, traurig......! Wenn ich sowas lese, stellen sich mir immer alle Nackenhaare auf.
Der Ausdruck ist in Foren durchaus gebräuchlich. Ich denke nicht, dass das mit "Coolsein" zu tun hat. "Wenig-Nichts" klingt auch für mich komisch.
Bleibt doch mal ein wenig lockerer, das tut dem Klima sicher gut.

Freut mich, dass die Fokus-Problematik nun geklärt ist ! :super:
Zuletzt geändert von DXR am So 30. Nov 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

jsjoap hat geschrieben:
fruchti hat geschrieben:..thread ja geclosed werden - die fehlfokusierung hat ja wenig-nichts mit fx vs. dx zu tun ;)
Was bitte ist "geclosed"? Und was bedeutet "wenig-nichts"?

Ein gut gemeinter Rat, in Zukunft entweder "Deutsch" oder "Englisch" aber bitte nicht "Denglisch"

Gruß
Jürgen
hattest du heute einen besonders schlechten tag?

"geclosed" hat nichts mit cool sein wollen zu tun - einen "thread closen" bedeutet in einem forum, dass das thema erledigt ist und seitens der "administartoren" geschlossen werden kann - d.h. keiner mehr kann bzw. muss dazu etwas "posten". im "internet" gibt es einige dinge, die sich im allgemeinen sprachgebrauch durchgesetzt haben. das sollte jeder "user" auch akzeptieren.

wenig bis nichts mit einem "smiley" dahinter war einfach nur eine kleine anspielung auf die vermutungen davor - ich haette natuerlich auch ganz toternst "nichts" schreiben koennen und ein ausrufezeichen dahinter setzen. man darf aber (auch in einem "internet"-forum) anderen zuzwinkern (der zwinkersmiley bedeutet dabei meist, dass der satz nicht bierernst genommen werden sollte).

wenn du dich jetzt darueber aufregst, dass ich klein schreibe und keine umlaute verwende - viel spass schonmal! es kommt hauptsaechlich noch aus den anfangszeiten des "internets" - umlaute gingen damals nicht (schon garnicht zwischen pc <-> mac) und grossschreiben war nicht noetig.

noch eine schoene adventszeit mit wenig stress & etwas spass :D
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich denke Jürgen macht sich Gedanken um die deutsche Sprache. Die ist IMO aber eh verloren.

Denkt an die besinnliche Weihnachtszeit :)
Gruß
Klaus
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Auch wenn ich als gelernter Linguist den Exkurs in mein Fachgebiet durchaus als interessant empfinde, möchte ich doch darum bitten daß wir uns jetzt wieder der spannenden Ausgangsfrage widmen.

Zulässig sind dabei alle verständlichen Äußerungen in Deutsch, Englisch oder beliebigen Mischformen. Auch Dialekte, Soziolekte und sonstige Varianten werden akzeptiert.

Grüße
Andreas
Deniz

Beitrag von Deniz »

Andreas H hat geschrieben:Zulässig sind dabei alle verständlichen Äußerungen in Deutsch, Englisch oder beliebigen Mischformen. Auch Dialekte, Soziolekte und sonstige Varianten werden akzeptiert.
Das wage ich zu bezweifeln :P
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Antworten