Eine Bitte an alle D300-Besitzer...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

Sigerl hat geschrieben:Mensch, wenn ihr Recht habt, wie kann ich das wieder gut machen???
ach das ist ganz einfach: du gibst uns dein AF-S 300/2.8 VR und wir verlosen es zugunsten der am Thread Beteiligten :bgrin:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

mein Respekt gilt grundsätzlich allen, die sich hier an der Problemlösung beteiligt haben - insbesondere aber AndreasH; ich muss gestehen: da wäre ich nie drauf gekommen ... :((
Gruss, Andreas
Sigerl
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Sigerl »

@Hanky

Mein allerbestes Objektiv wird in wenigen Stunden nicht mehr mir gehören.
Somit bleibt mir wirklich nur, mich ganz, ganz arg bei allen die sich an der Problemlösung beteiligt haben, zu bedanken.

Mein ganz besonderer Dank gilt dir lieber Andreas!

LG Sigerl
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Na, ich drücke mal die Daumen daß wir wirklich die Ursache gefunden haben.

Grüße
Andreas
Nimsiki
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Nimsiki »

Ich hatte anfangs einen "kaputten Fokus" an der D300....
Ab und zu wanderte das aktive Fokusfeld mit hohem Tempo in eine Richtung im Sucher... Aber nur ab und zu!
Bis mir einer mal den Tipp gab darauf zu achten, wie ich dir Kamera vor der Murmel halte... Der kaputte Fokus entpuppte sich als meine Stirn, die bei Hochformatauslösungen auf die Wippe drückte. (Nein, ich habe keine Ähnlickeit mit Frankenstein! :P )
Also... sowas passiert nicht nur dir. :oops:

Gruß
Andreas
Lieben Gruß
Andreas

www.pixel-pictures.de/
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Na, da ist das Problem ja wohl mit höchster kriminalistischer Präzision erfolgreich erledigt worden.... :D

Die Zinken war der Übeltäter, der die Kamera falsch bedient hat, und den Besitzer dreier Nikonkameras quasi an der "Nase rumgeführt" und fast in den Wahnsinn getrieben hat..... ;)

Ich wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen, ob wohl mir mein Zinken beim fotografieren eigentlich auch immer im Weg ist.

Ich habs übrigends mal ausprobiert, bei der D700 schalte ich mit nur kleinem Kraftaufwand das "Menue" ein, bei der D2H passiert nichts, da mein Zinken da auf der Schlüsseltaste liegt, und sich diese aber mit dem Zinken eigentlich nicht betätigen lässt, da hier der Druckpunkt deutlich höher ist als bei den D700 Tasten.

@ Sigerl,

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spass mit deinen Kameras, und dass dein "WUT" auf den "blöden Nikonservice" und auf Nikon im allgemeinen sich jetzt in Luft auflöst.

Ich persönlich habe jedenfalls mit dem Servicepunkt in München nur allerbeste Erfahrung gemacht (so wie viele andere auch hier im Forum)

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Antworten