Na, da ist das Problem ja wohl mit höchster kriminalistischer Präzision erfolgreich erledigt worden....
Die Zinken war der Übeltäter, der die Kamera falsch bedient hat, und den Besitzer dreier Nikonkameras quasi an der "Nase rumgeführt" und fast in den Wahnsinn getrieben hat.....
Ich wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen, ob wohl mir mein Zinken beim fotografieren eigentlich auch immer im Weg ist.
Ich habs übrigends mal ausprobiert, bei der D700 schalte ich mit nur kleinem Kraftaufwand das "Menue" ein, bei der D2H passiert nichts, da mein Zinken da auf der Schlüsseltaste liegt, und sich diese aber mit dem Zinken eigentlich nicht betätigen lässt, da hier der Druckpunkt deutlich höher ist als bei den D700 Tasten.
@ Sigerl,
Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spass mit deinen Kameras, und dass dein "WUT" auf den "blöden Nikonservice" und auf Nikon im allgemeinen sich jetzt in Luft auflöst.
Ich persönlich habe jedenfalls mit dem Servicepunkt in München nur allerbeste Erfahrung gemacht (so wie viele andere auch hier im Forum)
Gruß
Jürgen