@AR
kann es sein das die D700 auch nicht nach so hochauflösenden Linsen verlangt
Zeig mir doch mal bitte ein Bild das unter Realweltbedingungen von dir gemacht wurde.
Och, ich finde wenn man das mittlere Messfeld nimmt ist es in der Mitte schön scharf, auch wenn man ganz nah ran geht, zwar erst bei Blende 4, aber was solls. Ein Makro macht das bestimmt 100% besser und wenn es von Nikon ist 150%
Bitte nicht an dem Bildaufbau stören!
Andreas H hat Folgendes geschrieben:
[...]Die Erwartung, daß ein 2,8er Zoom in allen Belangen einer guten lichtschwachen (und billigeren) Variante überlegen sein müßte, die ist eben einfach falsch. [...]
Warum hat mir das kein Mensch vorher gesagt?
Was mir der Nikonmitarbeiter sagen wollte, ist dass man jedes RAW-Bild schärfen muss, was wie schon gesagt Quatsch ist, wenn man die Software kennt mit der man arbeitet. Bei Nikon bin ich eigentlich davon ausgegangen das sie wissen womit sie arbeiten
@donholg
danke, habe mich schon mit Jemanden in Verbindung gesetzt der Linsen für die Seite test und er ist so nett und testen die Linse einmal für mich durch. Es bringt meiner Meinung nach nicht wenn ich das mache, weil ich nicht genau weis wie ich ein 100% Messergebnis sicher stellen kann. Bei mir fiel es ja nur auf wenn die Randmessfelder genutzt werden.
Die natürlich auch daneben liegen können, aber bei allen Bildern nur mir der Linse, das ist schon seltsam. Nikon sagt es wär an der Kamera alles ok, allerdings hatte sie nach dem letzten Besuch beim SP keine Auslösung mehr als vorher und die D50 auch nicht