neue Bildoptimierungen für D90 von Nikon wo?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
supertomi
Batterie2
Batterie2

neue Bildoptimierungen für D90 von Nikon wo?

Beitrag von supertomi »

Hallo Nikonianer,

ich beschäftigemich gerade intensive mit der neuen D90 und bin dabei über die internen Bildoptimierungen gestolpert. Vivid ist zu krell, Landscape ein Tick zu künstlich, am ehesten Standart, aber etwas zu flau, die anderen viel zu flau. Ich habe zu Std. etwas Schärfe zu gegeben und das act. d-ligh. verstärkt, um den Kontrast anzuheben (?!), aber insgesamt bin ich immer noch nicht ganz zufrieden. Im Handbuch steht, dass von Nikon weitere Bildoptimierungen heruntergeladen werden können, aber wo?

Für D300, 700 und D3 habe ich sie gefunden, die werden aber von der D90 nicht gefunden. Oder hat jemand eigene Kreationen, welche ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank,

supertomi
Nikon D70 u. D90, AF-S 16-85VR, AF-S 70-300VR, AF 50 1:1.8D, SB600
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Re: neue Bildoptimierungen für D90 von Nikon wo?

Beitrag von fruchti »

supertomi hat geschrieben:...Ich habe zu Std. etwas Schärfe zu gegeben und das act. d-ligh. verstärkt, um den Kontrast anzuheben (?!), aber insgesamt bin ich immer noch nicht ganz zufrieden....
act-d-lighting verstaerken um den kontrast anzuheben ist falsch gedacht! du musst es abschalten fuer mehr tiefen/lichter. wenn du den kontrast anheben moechtest, aender doch einfach den entspr. kontrastwert der sonst passenden optimierung!
Antworten