D90 mit Akkuproblemen (Gelöst)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
kdwd80
Batterie5
Batterie5
D90 mit Akkuproblemen (Gelöst)

Beitrag von kdwd80 »

Nachdem ich mir nun doch die D90 gekauft habe, gibt´s ein erstes Problem.
Wenn mein MB-D80 angeschlossen ist mit vollen Ni-MH Akkus wird nach betätigen des Liveview Modus der Akkuwert falsch angezeigt. Außerdem wird mein voller EN-EL3e Akku nur mit 61 % Prozent angezeigt. Ob mit oder ohne Griff. Mein Reserveakku Connect 3000 wird überhaupt nicht erkannt. Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Problem oder hab ich Pech? :((
Zuletzt geändert von kdwd80 am Sa 22. Nov 2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
dd
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von dd »

Hallo,

ich habe nur die D90 ohne Batteriegriff. Da wird mit dem ENEL3e aber alles korrekt angezeigt. Live View verbraucht zwar viel Strom, aber die Akkuanzeige passt dann weiterhin.

Gruß
Dirk
Richti
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Richti »

Hallo,
bei mir ist ohne Handgriff auch alles in Ordnung.

Mach mir keine Angst, ich will mir am Samstag auch ein MB-D80 kaufen.
Gruss Jens.
elgreco111
Batterie6
Batterie6
Beitrag von elgreco111 »

Morgen ! Ev den Batteriegriff checken lassen, soll damit schon Probleme gegeben haben
LG Stevie
Nikon D 300, D 7100, 18-70 DX ,70-300 VR ,Sigma105/2,8 und AF 50/1,8, Coolpix 990 und eine F3 mit allerlei Zubehör :-)
http://photolearncommunity.yooco.de/home.html
kdwd80
Batterie5
Batterie5
Beitrag von kdwd80 »

So Leute,
ich habe jetzt meine Kontakte in der Cam mit einem Glasfaserpinsel speziell für Kontakte gereinigt und siehe da, die Probleme sind bis jetzt beseitigt. :super: Ein Freund gab mir den Tip die Kontakte in der Cam zu reinigen weil es nach dem Fertigungsprozess zu einem Belag kommen kann, der einen Übergangswiederstand erzeugt. Kommt jetzt noch die Belastung durch den Liveview dazu sinkt die Spannung drastisch ab und es kommt zur Fehlermeldung. Danke auch an euch für die Beiträge.
Gruß KDW
Antworten