Glaubensfrage: grau oder schwarz?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

actaion
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von actaion »

Auf jeden Fall sollte man die graue Version nicht im Ausland bestellen - wäre dann ja ein Grau-Import... ;)
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Nikon so sporadisch mal ein paar graue und dann wieder viele schwarze produziert. Wenn das stimmt was Nikon da gesagt hat, dann sind die grauen in der Tat aus der ersten Produktionsserie und liegen seither (einige Jahre) irgendwo rum. Das wuerde mich von dem Kauf abhalten, denn durch das herumliegen werden die Teile ziemlich sicher nicht besser.
Gruß,
Volker
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

actaion hat geschrieben:Auf jeden Fall sollte man die graue Version nicht im Ausland bestellen - wäre dann ja ein Grau-Import... ;)
Das ist gut! :super:

In der Tat muss ich im Ausland bestellen! Aber im EU-Ausland...
Sagen wir mal ich mache einen Lichtgrauimport :cool:
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

durch das herumliegen werden die Teile ziemlich sicher nicht besser.
Kannst du das erklären?
Sagen wir mal so: Ich bin sehr froh ein neues gefunden zu haben. Denn durch Gebrauch werden sie mit Sicherheit weniger gut sein, als bei Lagerung
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Christopher K »

Sehr dunkles grau - das würde ich nehmen.

Grau ist ja Cannot und das möchte man ja doch nicht oder? " Guck mal hier, meine Röhre ist schön in schwarz - bei deiner ist wohl bei der Produktion die Farbe ausgegangen, wie? :P "

Wenn du was Farbabwechslung in deinem EQ willst, google mal nach Tarnüberzüge für Objektive. ;)
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

Christopher K hat geschrieben:Sehr dunkles grau - das würde ich nehmen.

Grau ist ja Cannot und das möchte man ja doch nicht oder? " Guck mal hier, meine Röhre ist schön in schwarz - bei deiner ist wohl bei der Produktion die Farbe ausgegangen, wie? :P "

Wenn du was Farbabwechslung in deinem EQ willst, google mal nach Tarnüberzüge für Objektive. ;)
Keine Diskussion über die Farbe bitte!
Ich habe mich in die graue Version verliebt. Habe sie auch schon in natura gesehen.

Daran lässt sich nur was rütteln, wenn am Donnersdtag ein neues vorgestellt wird. Dann wird für mich das aktuelle 70-200 nämlich von jetzt auf gleich uninteressant.

Mir geht es wirklich nur draum, ob es ernsthafte technische Bedenken bei den grauen gibt, weil sie offensichtlich den ersten Serien entstammen, die heut zu Tage leider oftmals mit Kinderkrankheiten gespickt sind.
StefanM

Beitrag von StefanM »

ManoLLo hat geschrieben: Daran lässt sich nur was rütteln, wenn am Donnersdtag ein neues vorgestellt wird. Dann wird für mich das aktuelle 70-200 nämlich von jetzt auf gleich uninteressant.
Hossa, so Kunden lieben die Hersteller - ohne zu wissen, was serviert wird, schon mal zuschlagen :bgrin:
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

StefanM hat geschrieben:
ManoLLo hat geschrieben: Daran lässt sich nur was rütteln, wenn am Donnersdtag ein neues vorgestellt wird. Dann wird für mich das aktuelle 70-200 nämlich von jetzt auf gleich uninteressant.
Hossa, so Kunden lieben die Hersteller - ohne zu wissen, was serviert wird, schon mal zuschlagen :bgrin:
:bgrin: Na wenn schon in die Zukunft investieren. Dann auch richtig! :cool:
Bergamotte
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Bergamotte »

farbe ist mir auch total egal, hauptsache es ist schwarz ;-)
habe welche in grau mal gesehen, auch von den roten. na ja, die werden mit der zeit automatisch schwarz :bgrin:
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Christopher K »

Wenigstens kann schwarz nicht vergilben ... :P
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
Antworten