Bildqualität D 300

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

sts
Batterie6
Batterie6

Danke!

Beitrag von sts »

Vielen Dank an Alle!
Habe mir gerade die D2x-Modi heruntergeladen und werde diese mal
ausprobieren!

Stephan
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

multicoated hat geschrieben:Salü,
kpi hat geschrieben:
Hanky hat geschrieben: Mir persönlich ist Brillant etwas zu kraß, aber jeder wie er es mag.
Dem kann ich nur zustimmen. Am besten die DX Modes bei Nikon runterladen und verwenden.
gibt es so etwas auch für die D200?
Nein. Da kann man nur Tonwertkurven laden oder an den normalen Einstellungen rumdoktorn...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
bfischer
Batterie6
Batterie6

Beitrag von bfischer »

multicoated hat geschrieben: gibt es so etwas auch für die D200?
Nein, braucht es aber auch nicht: Farbmode I, Sättigung eine Stufe rauf, und Hue -3 kommt dem schon recht nahe.

Grüße,

Björn
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

bfischer hat geschrieben:
multicoated hat geschrieben: gibt es so etwas auch für die D200?
Nein, braucht es aber auch nicht: Farbmode I, Sättigung eine Stufe rauf, und Hue -3 kommt dem schon recht nahe.
Das kann wohl kaum so sein, denn es gibt drei verschiedene D2x-Modi bei der D300. Bei allen wird die Tonwertkurve deutlich verändert, das ist meiner Ansicht nach mit den Menüeinstellungen überhaupt nicht nachzubilden.

Bei der D200 müßte man (wenn es denn sein muß, so genial finde ich die D2x-Kurven dann auch nicht) Tonwertkurven basteln, wie Weinlamm schon geschrieben hat.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mi 5. Nov 2008, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Die Dingenses lassen sich aber in´s CNX laden und dann auf D200-RAWs anwenden.
Gruß, Roland
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

ony hat geschrieben:Die Dingenses lassen sich aber in´s CNX laden und dann auf D200-RAWs anwenden.
Gruß, Roland
Sicher?
Ich meine das mal ausprobiert zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere waren beim Bearbeiten eines D200 NEFs die D300 bzw. D2X Modi nicht verfuegbar.
Kann ich aber nochmal probieren.

Ich habe die Modi sowieso nicht in die Kamera geladen sondern benutze sie nur gelegentlich in CNX.
Gruß,
Volker
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

vdaiker hat geschrieben:
ony hat geschrieben:Die Dingenses lassen sich aber in´s CNX laden und dann auf D200-RAWs anwenden.
Gruß, Roland
Sicher?
Ich meine das mal ausprobiert zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere waren beim Bearbeiten eines D200 NEFs die D300 bzw. D2X Modi nicht verfuegbar.
Kann ich aber nochmal probieren.

Ich habe die Modi sowieso nicht in die Kamera geladen sondern benutze sie nur gelegentlich in CNX.
Es gab neben den D3/300 Kurven auch welche für CNX. Portrait, Landschaft sowie die D2xMode´s 1 bis 3 zum herunterladen.
Diese lassen sich dann in CNX2 unter Kameraeinstellungen > Bildoptimierungen verwenden > neben Standard, Brilliant usw. anwenden.
Gruß, Roland
Zuletzt geändert von ony am Mi 12. Nov 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Cycleboy »

...und auch für die D200!
Yes
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Yes »

Würde die D2x -modes auch gerne laden, kann sie aber nirgends finden. Kann mal bitte jemand den entsprechenden Link posten.

Vielen Dank

Yes
Arjay

Beitrag von Arjay »

Yes hat geschrieben:Würde die D2x -modes auch gerne laden, kann sie aber nirgends finden. Kann mal bitte jemand den entsprechenden Link posten.
Die Einstellungsdateien gibt's bei Nikon Deutschland auf der Website.

Erst mal solltest Du sicher stellen, dass Du Dich beim Nikon-Support anmeldest und dass Deine Kamera bei Nikon registriert ist, sonst kannst Du womöglich gar nicht an die Stelle gelangen, an die ich Dich hinschicken werde.

Für das nun Folgende kann ich Dir keinen Link geben, denn Nikon arbeitet mit Session IDs, so dass ein Link, zu dem ich komme, in Deiner Arbeitssitzung schon wieder anders hieße. Du musst also meiner "Wegbeschreibung" folgen.

Also, erstmal einloggen, wobei Du Deine Kamera bereits registriert haben solltest. Dann gehe hierhin:

http://www.nikon.de/support/de_DE/local ... index.html

Und nun führe die nachfolgenden Schritte aus:
  • Klicke auf "Enter" unter "Support und Downloads".
  • Klicke auf "Digital-SLR"
  • Wähle "D300" in der Drop-Down-Auswahlliste unter "Produkt auswählen"
  • Klicke auf den Tab "Software-Downloads" und wähle Seite 2 der Liste.
  • Klicke auf "17 Download von Picture Control Konfigurationen (Bildoptimierung)", und dann auf den unterstrichenen Text "Klicken Sie hier"
Nun kannst Du auswählen, welche Konfigurationen Du runterladen möchtest.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Antworten