SB 800 geht immer in den StandBy

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Mark hat geschrieben: Komisch ist nur das der Fehler am SB-800 mit unterschiedlichen Akkusätzen gleich auftrat und der SB-600 einwandfrei lief...
Sehen alle Kontakte im Akkufach des SB-800 sauber aus? Aber eigentlich hätte es dann mit dem 5. Akku keine Probleme mehr, oder zumindest eine deutliche Verbesserung, geben sollen. Aber nachschauen kannst Du trotzdem mal....
Reiner
Photobär
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Photobär »

Ich kann immer nur wieder empfehlen auch ein gute Akkuladegerät zu verwenden. Die Mikroprozessorgesteuerten Teile halten die Akkus deutlich länger am Leben.

Viele Grüße
Photobär
D80 mit Griff, DX 18-70er, AF-S 70-300er VR und blitzen tuts nu schon ne gute Zeit lang mit einem SB800

Don't panic!
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

...wie gesagt, mit 4 Eneloops läuft er einwandfrei :-)

zum Thema Ladegerät, ich habe ein recht einfaches Modell mit Erhaltungsladungsfunktion, Ladestandskontrolle (nicht Timer gesteuert) und einer Entladenfunktion. Das Teil hat glaube ich so 25 eur gekostet. Ich glaube nicht das es bei den heutigen Preisen Sinn macht für mich als absoluter Gelegenheitsnutzer ein teures neues Ladegerät zu kaufen, ich denke 2-3 Jahre halten die Eneloops jetzt und dann schaue ich mich wieder um.

LG Mark
Fotokrams halt
Antworten