Sehen alle Kontakte im Akkufach des SB-800 sauber aus? Aber eigentlich hätte es dann mit dem 5. Akku keine Probleme mehr, oder zumindest eine deutliche Verbesserung, geben sollen. Aber nachschauen kannst Du trotzdem mal....Mark hat geschrieben: Komisch ist nur das der Fehler am SB-800 mit unterschiedlichen Akkusätzen gleich auftrat und der SB-600 einwandfrei lief...
SB 800 geht immer in den StandBy
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Braucht keine Motivprogramme
...wie gesagt, mit 4 Eneloops läuft er einwandfrei 
zum Thema Ladegerät, ich habe ein recht einfaches Modell mit Erhaltungsladungsfunktion, Ladestandskontrolle (nicht Timer gesteuert) und einer Entladenfunktion. Das Teil hat glaube ich so 25 eur gekostet. Ich glaube nicht das es bei den heutigen Preisen Sinn macht für mich als absoluter Gelegenheitsnutzer ein teures neues Ladegerät zu kaufen, ich denke 2-3 Jahre halten die Eneloops jetzt und dann schaue ich mich wieder um.
LG Mark

zum Thema Ladegerät, ich habe ein recht einfaches Modell mit Erhaltungsladungsfunktion, Ladestandskontrolle (nicht Timer gesteuert) und einer Entladenfunktion. Das Teil hat glaube ich so 25 eur gekostet. Ich glaube nicht das es bei den heutigen Preisen Sinn macht für mich als absoluter Gelegenheitsnutzer ein teures neues Ladegerät zu kaufen, ich denke 2-3 Jahre halten die Eneloops jetzt und dann schaue ich mich wieder um.
LG Mark
Fotokrams halt