Ich nutze einen Windows Vista 32-bit Stand PC, mit einem Intel Core Duo 2,13GHz; 2GB-DDR2 RAM Nvidia Geforce8600GT; (Leistungsdaten laut Windowsprogramm 5,4), und das mit einem Adobe CS3 Design Premium Paket. Packung liegt neben mir auf dem Tisch.
Begonnen hat alles vorletzten Sonntag Morgen. Ich war Samstag Abends noch am PC und vor dem Abschalten macht er seine Windows typischen Updates, fährt runter und ich geh ins Bett. Am nächsten Morgen will ich CS3 starten.... Nichts passiert.
"Das Programm hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Sie werden informiert wenn eine Lösung des Problems gefunden wurde" oder so irgendwie.
OK. CS3 CD rein und reparieren lassen. Geht nicht, daher nächster Schritt.
CS3 deinstallieren und neu drauf. Geht auch nicht mehr.
Insgesamt wurden 2 Komponenten installiert, bei allen weiteren schlägt die Installation jedesmal fehl. Egal ob unter Admin User oder nicht. Defragmentieren, Scan-Disk, Memory Tests haben keine Ergebnisse gebracht. Auch eine Tune-Up Software aus dem web (hab ich als Problemlösung dafür unter google gefunden) half nichts, außer stundenlanger Scan- und Wartezeit.
Adobe sagt es liegt an Vista (ich soll auf ein neues Sicherheits Update warten), Microsoft sagt es liegt an Adobe. Und ich bin dazwischen. Und das als absoluter NICHT EDV Techniker. Und nur CaptureNX am Apple Powerbook zu nutzen, ist ein bissl witzlos, da das nur für unterwegs gedacht ist.

Ich bin schon ca 1mm davon entfernt den ganzen Müll aus dem Fenster zu werfen, und mir einen komplett neuen PC zu holen auf dem alles bereist installiert wurde, und der anschließend nie wieder an ein Internet oder Windows-Update gehängt wird. Denn damit fangen alle Probleme an !
Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt oder hat eine Idee? Ich bin EDV Laie und bin jetzt irgendwie am Limit angekommen
