Beleuchtete Bedienelemente

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Kreativstau
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beleuchtete Bedienelemente

Beitrag von Kreativstau »

Ich frag es mich bei jedem Konzert oder bei jeder Nachaufnahme, wieso es die Kamerahersteller nicht zustande bringen die Bedienelemente mit einer Beleuchtung auszustatten? Geht es euch auch nicht so?

Ja, ich kenne meine Kamera auswenig, aber manchmal druckst man schon herrum (speziell D80 - links die Knöpfe).

Wieso lassen die die Dinger nicht leuchten? :motz: :motz:

Oder ist der Gedanke abwegig?
Christopher K
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Christopher K »

Das frage ich mich des ein oder anderen auch mal - das DB800 ist hintergrundbeleuchtet... Ich denke, dass es gehen würde.
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek
Frossi
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Frossi »

Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Ich habe, um da abhilfe zu schaffen einfach von diesen selbstklebenden fluoreszierenden Aufklebern für Kinderzimmerdecken einen genommen und 3 verschiedene Formen ausgeschnitten und neben die Tasten geklebt. Das erleichtert das schnelle Finden der Funktionstasten und 3 "Symbole" reichen dafür auch aus - man muss eben doppelt besetzen.

Einziger Knackpunkt ist eben, dass erstmal Licht da sein muss, um die Aufkleberchen zum Leuchten zu bringen - zur Not hilft da im dunkeln Raum aber auch 2-3x blitzen. ;-)
Richti
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Richti »

Hallo zusammen,
genau das gleiche dachte ich gestern Abend auch.
Als ich mal auf den falschen Knopf gedrückt hab. :oops:
Kannst ja mal bei Nikon nachhacken.
Gruss Jens.
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Standardausrüstung bei Nachtaufnahmen: Taschenlampe... :bgrin: ;)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

weinlamm hat geschrieben:Standardausrüstung bei Nachtaufnahmen: Taschenlampe... :bgrin: ;)
Es gibt kleine Lämpchen mit Rotlicht, die man in Flugzeugen als Instrumentenbeleuchtung ans Panel kleben kann. An die Kamera kleben würde ich die nun nicht gerade, aber vielleicht umhängen. Diese Lämpchen sind kaum größer als Schlüsselanhänger und stören durch das Rotlicht nicht. Der Energieverbrauch scheint extrem gering zu sein, die Batterien halten lange.

Grüße
Andreas
Antworten