Das ist meine persönliche Einschätzung.
Nein, wie?Diese Frage kannst Du nämlich locker mit einer vorhandenen Zoomlinse selbst abklären. Leuchtet Dir das ein?

Moderator: donholg
Nein, wie?Diese Frage kannst Du nämlich locker mit einer vorhandenen Zoomlinse selbst abklären. Leuchtet Dir das ein?
Ich hab nicht vom Unterschied der Brennweite geredet, sondern davon, ob der hier angegebene Bildwinkel sich an einer DX aufgrund des Crop Faktors wie die Brennweite verändert.zappa4ever hat geschrieben:Du drehst das Objekitv auf 20mm oder 24 mm und guckst durch. Voilá...Kreativstau hat geschrieben: Nein, wie?
Ich möchte im WW-Bereich viel weniger auf ein Zoom verzichten als im Telebereich....jonschaeff hat geschrieben:ich würde an deiner stelle mal über eine enganliegende fototasche oder das gürtelsystem von lowepro nachdenken. ich halte die uww zooms in verbindung mit 2-3 richtig lichtstarken fbs (30 1.4 / 35 2.0 / 50/85 1.4/1.8) für die beste wahl für konzerte.
Ich verstehe nicht ganz, warum dich die sehr abstrakte Zahl: Bildwinkel interessiert. Du hast doch eine Crop kamera und ein Objekitv mit der Brennweite. Beim Durchgucken siehst du alles was du sehen musst.Kreativstau hat geschrieben: Ich hab nicht vom Unterschied der Brennweite geredet, sondern davon, ob der hier angegebene Bildwinkel sich an einer DX aufgrund des Crop Faktors wie die Brennweite verändert.