Hallo zusammen,
ich habe seit gestern folgendes Problem, mein SB-800 geht im wireless slave mode (remote) immer in den Stand By. Im Blitzmenue des SB-800 habe ich Stand By deaktiviert (dort wo die Zeiten eingestellt werden), der zweite SB-600 macht das nicht und bleibt fernauslösbar (der 800er früher auch ...).
was habe ich unbeabsichtigt verstellt?? oder??
Das ganze ist extrem nervig wenn man immer zu dem einen Blitz rennen muss um ihn wieder aufzuwecken...
Im Handbuch habe ich bisher keine Lösung gefunden, hat noch jemand eine Idee??
LG Mark
SB 800 geht immer in den StandBy
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
SB 800 geht immer in den StandBy
Fotokrams halt
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Könnte es sein, dass die Batterien im Blitz fast leer sind? Dann nämlich fängt das Teile gerne zu spinnen an ...
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also ich habe gerade mal in meinen Akkus gepackt, die schon etwas leerer sind. Auch mit denen habe ich bei mir das Problem nicht. Kann bei dir natürlich anders sein, aber ich denke, du wirst das gute Stück mal wegschicken müssen, wenn du die Funktion brauchst.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Braucht keine Motivprogramme
ich werde meine gesamten 12 alten Akkus entsorgen, nach 2 Jahren traue ich denen nicht mehr deswegen habe ich mir 16 neue eneloops bestellt...
Komisch ist nur das der Fehler am SB-800 mit unterschiedlichen Akkusätzen gleich auftrat und der SB-600 einwandfrei lief...
Vielen Dank für eure Tipps!
Komisch ist nur das der Fehler am SB-800 mit unterschiedlichen Akkusätzen gleich auftrat und der SB-600 einwandfrei lief...
Vielen Dank für eure Tipps!

Fotokrams halt