Hey Jens, habe mir grad nochmals dein Programm PhotoME angeschaut, hammer geil!! den exif viewer habe ich wieder deinstalliert.
an welcher stelle wird dort der switch S/M/L interpretiert? Bei "Bildhöhe" und "Bildbreite" stehen auch die Werte eines Bildes, das z.b. nur 1200 pixel breit ist.
In Kamera eingestellte Bildgröße in EXIF-Daten?
Moderator: pilfi
Hallo,

Ich habe mir das jetzt allerdings mal bei meiner D80 angeschaut und auch die Stelle gefunden an der diese Information hinterlegt ist. Leider muss sie für jedes Modell extra entschlüsselt werden. Wenn Du mir von deiner Kamera jeweils ein Bild aufgenommen mit jeder "Bildqualität" und 2 Bilder von jeder Größeneinstellung (bei Qualität JPEG FINE) zur Verfügung stellen könntest, dann kann ich das für die D300 einbauen.
(Bitte als ZIP/RAR-gepackt auf rapidshare.com oder einen anderen Webspace hochladen)
Cu, Jens
Bisher zeigt PhotoME diese Information noch gar nicht an - ich dachte nicht, dass sie für irgendjemanden von Interesse ist.OskarE hat geschrieben:an welcher stelle wird dort der switch S/M/L interpretiert?

Ich habe mir das jetzt allerdings mal bei meiner D80 angeschaut und auch die Stelle gefunden an der diese Information hinterlegt ist. Leider muss sie für jedes Modell extra entschlüsselt werden. Wenn Du mir von deiner Kamera jeweils ein Bild aufgenommen mit jeder "Bildqualität" und 2 Bilder von jeder Größeneinstellung (bei Qualität JPEG FINE) zur Verfügung stellen könntest, dann kann ich das für die D300 einbauen.
(Bitte als ZIP/RAR-gepackt auf rapidshare.com oder einen anderen Webspace hochladen)
Cu, Jens
Zuletzt geändert von Jens D. am Fr 31. Okt 2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.