ich hab da mal ne blöde frage:
man kann in ps zum farbraum iso coated fogra 27 konvertieren. nun bräuchte ich eigentlich die neuere version, also fogra 39. hat jemand ne ahnung, ob ps dafür extern liegende dateien benutzt und wenn ja, wo man die bekommt?
an die mods: falls völlig ot hier, dann bitte verschieben.
Photoshop und Iso Coated
Moderator: pilfi
- Oymel
- Braucht keine Motivprogramme
gruß inge
D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram
-
- Batterie11 A
Das Profil müsste bei der ECI zum Download bereitstehen
http://www.eci.org/doku.php?id=en:downloads
oder bei der FOGRA
www.fogra.org
Die Profile musst du in einbetten. Beim Mac in ColorSync/Profiles beim PC weiß ich leider nicht.
Dann in PS bei Bearbeiten / Farbeinstellungen den entsprechenden Arbeitsfarbraum auswählen und die für deine Druckerei passenden Einstellungen auswählen.
Wenn du dann unter Bild/Modus die Konvertierung in CMYK ausführst müsste es passen.
http://www.eci.org/doku.php?id=en:downloads
oder bei der FOGRA
www.fogra.org
Die Profile musst du in einbetten. Beim Mac in ColorSync/Profiles beim PC weiß ich leider nicht.
Dann in PS bei Bearbeiten / Farbeinstellungen den entsprechenden Arbeitsfarbraum auswählen und die für deine Druckerei passenden Einstellungen auswählen.
Wenn du dann unter Bild/Modus die Konvertierung in CMYK ausführst müsste es passen.
Viele Grüße Monika
Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten
Monika Baumann
Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten