neuer d70 review / thom hogan

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Willi

Beitrag von Willi »

Naja, bei der D70 drückste drauf und die ist einfach da. ;)

Was die Sache mit den drei Sekunden betrifft - wird wohl stimmen, ich möchte aber bezweifeln, dass hier 99,8% der User in den drei Sekunden "viele Bilder vermissen werden". Auf weiteres im 'Möchtegern300dTest' gehe ich lieber nicht drauf ein - wer mal seine rosa ... äh... sorry.... gelb/schwarze Brille auszieht, wird schon merken was ich meine..... - auch wenn's schwer fällt mal über den Tellerrand zu sehen.

Gruß Willi
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Willi hat geschrieben:Naja, bei der D70 drückste drauf und die ist einfach da. ;)

Was die Sache mit den drei Sekunden betrifft - wird wohl stimmen, ich möchte aber bezweifeln, dass hier 99,8% der User in den drei Sekunden "viele Bilder vermissen werden". Auf weiteres im 'Möchtegern300dTest' gehe ich lieber nicht drauf ein - wer mal seine rosa ... äh... sorry.... gelb/schwarze Brille auszieht, wird schon merken was ich meine..... - auch wenn's schwer fällt mal über den Tellerrand zu sehen.

Gruß Willi
naja es gibt 300d nutzer in diesem forum die behaupten dass die 3 sekunden schon nerven. ich kann das nicht beurteilen aber seltsam ist das schon, die 10d hat die identische elektronik und kann auch sofort aufnahmen machen (ein schelm wer böses denkt)

was den 300d review angeht finde ich ihn amüsant zu lesen und das fazit ist genau das gleiche zu dem andere reviews auch kommen. aber macher liesst halt das was er lesen will...

gruss
lemonstre
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Wohl nicht ganz so. Ich mache das ja schon einige Zeit mit Digis.
Wenn man Fotos auf den Punkt machen will, ist das entscheidend. Drei Sekunden. Da ist ja die 4500 Lichtjahre schneller!
Man kann nicht stundenlang die Cam auf standby halten, ist für den Akku tödlich.
Aber egal: Bei der D70 ist das völlig egal: Ich hatte neulich die Cam über Nacht nicht ausgeschaltet: Hat den Akku nicht interessiert! Und: An und/oder Auslösen hat keine Verzögerung: klasse!!!!! :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Willi

Beitrag von Willi »

lemonstre hat geschrieben:was den 300d review angeht finde ich ihn amüsant zu lesen
Eben, amüsant - aber leider nicht objektiv. Naja, was will man erwarten wenn 'n VW-Papst 'nen Ford testet. ;)

Gruß Willi
PeterB

Beitrag von PeterB »

Tschulligung,
Du packst fortlaufend BEWERTUNGEN aus, aber nicht EIN Argument. :oops:
Das ist hier letztlich zwar ein Nikon-Forum, aber wir sind alle nicht mit dem Herrn verheiratet. Aber nicht nur Amateure.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten