neuer d70 review / thom hogan

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lemonstre

neuer d70 review / thom hogan

Beitrag von lemonstre »

http://www.bythom.com/D70REVIEW.HTM

"ganz schön viele sterne :D"
viel spass beim lesen!

gruss
lemonstre

edit: und hier noch der 300d review vom gleichen autor...
http://www.bythom.com/300D.htm
Zuletzt geändert von lemonstre am Di 13. Apr 2004, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Ja, liest sich gut, aber Wahnsinns-Textlänge! :shock: Ich zitiere mal ein paar Kernsätze:

The drawbacks are all minor compared to the pluses. The D70 takes beautiful photos when used well
A step forward from the D100, with few compromises despite the significantly lower price. A true consumer DSLR.

Und zur Canon:
So, no, the Digital Rebel isn't the last word on low noise images. ...
Waiting for Godot. Three seconds before the first shot. Three seconds to wake up. Three seconds in which you'll miss many pictures.
Zuletzt geändert von PeterB am Di 13. Apr 2004, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Musicman
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Musicman »

Tja, 3 Sekunden.... Schade das es die D70 nicht schon im Januar gab, da hätt ich die Schnelligkeit gut gebrauchen können als 2 Transall im Quasisturzflug im Abstand von 10 Sekunden hintereinander gelandet sind^^
cu Michael :)
Willi

Naja ....

Beitrag von Willi »

..... und wer gibt was auf diese Art Testberichte? Gefärbter geht's ja wohl nicht - glaube nicht das die D70 sowas nötig hat. Allerdings braucht sich die 300D auch nicht grade zu verstecken.... wie etliche Spitzenfotos zeigen.

Gruß Willi
lemonstre

Re: Naja ....

Beitrag von lemonstre »

Willi hat geschrieben:..... und wer gibt was auf diese Art Testberichte? Gefärbter geht's ja wohl nicht - glaube nicht das die D70 sowas nötig hat. Allerdings braucht sich die 300D auch nicht grade zu verstecken.... wie etliche Spitzenfotos zeigen.
was ist denn deiner meinung nach wie gefärbt?
Willi

Beitrag von Willi »

Also wenn Du das nicht siehst ..... würde ich mal Deine gelb/schwarzen Augengläser abnehmen.

Bin selber 'n Fan der D70 (trotz aller bekannten und existierenden Schwächen/Macken/Fehler), aber was der Freakel sich da über die 300er getippert hat - naja, wer's braucht um seine Ego zu befriedigen soll ihm huldigen.

Gruß Willi
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ähhh Willi....

Bitte klär uns doch über die "Färbung" auf :)
Reiner
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

pixelfix hat geschrieben:Ähhh Willi....

Bitte klär uns doch über die "Färbung" auf :)
ich seh auch nix... aber wenn er meint....
PeterB

Beitrag von PeterB »

Ja würde helfen...
Stimmt denn das mit den 3 Sekunden nicht!? :shock:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Bernd
Beitrag von Bernd »

Um die 3 Sekunden zu merken, hab ich die Stoppuhr gebraucht, stimmt, leider, aber ich kann damit leben, Kamera einschalten bevor man sie aus der Tasche nimmt und eh sie am Auge ist, ist sie auch an :wink: Lästiger ist da schon das Erwachen aus dem Standby :? aber den kann man ja abschalten :D Dafür gibts die Auslösepriorität, egal, wo man im Menu steckt oder in der Bildvorschau, ein Druck auf den Auslöser und schon ist die Kamera aufnahmebereit :D Kann das die D70 auch (ich würds euch wünschen :D :wink: )?
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Antworten