zappa4ever hat geschrieben:Ich sehe da einen deutlichen Vorsprung für das 500/4,5 zu dem 300/2,8 + 1,7x, wenn man die Belichtung um ca. 1/4 Blende angepasst hat.
Ich hab mir jetzt auch mal die Bilder runter geladen und sehe das nun auch.
n8xpress hat geschrieben:Dieser "Test" tauchte auch schon mal in einem anderen Forum auf. Ich wage, seine Aussagekraft doch stark zu bezweifeln, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das 200-400 bei offener Blende schon aus der Hand deutlich bessere Ergebnisse liefert als diejenigen, die uns der Autor dort zeigt.
Ist doch kein Problem. Alex von Lensavenue ist ja auch hier im Forum Mitglied.
Siehe hier. Wenn einer ihm ne PN schreibt, kann er vielleicht sogar relativ zeitnah noch Ergänzungen machen.
Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Linsen von denen alle in Ordnung sein sollten, weil ja der Shop noch relativ neu ist.
Ich hab zuerst darauf getippt, dass eventuell bei den Nikon-Linsen der VR an sein könnte ( dann ist wohl die absolute Schärfe ja nicht ganz so hoch wie wenn der VR aus ist ); das ist es aber hier auch nicht.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...