SW für Sofortbetrachtung auf Laptop

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

zyx_999 hat geschrieben:
PeterB hat geschrieben:Ich mache "Schnellansicht" generell mit ViewNX von Nikon: ist schnell und kostenlos. Praktisch finde ich die "Label"-Funktion. Damit kann man schon mal eine Auswahl treffen.
Dito :super: - meine Auswahl ist aber die Entf-Taste ;)
Man kann auch kombinieren: erst alle zu loeschenden labeln und dann Entf druecken. :super:
Gruß,
Volker
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

vdaiker hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:
PeterB hat geschrieben:Ich mache "Schnellansicht" generell mit ViewNX von Nikon: ist schnell und kostenlos. Praktisch finde ich die "Label"-Funktion. Damit kann man schon mal eine Auswahl treffen.
Dito :super: - meine Auswahl ist aber die Entf-Taste ;)
Man kann auch kombinieren: erst alle zu loeschenden labeln und dann Entf druecken. :super:
Wo liegt der Vorteil :?: :kratz:
Gruß
Klaus
David

Beitrag von David »

Man kann sich die Lösch-Auswahl vorm Löschen nochmal gesondert anzeigen lassen? :)
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

David hat geschrieben:Man kann sich die Lösch-Auswahl vorm Löschen nochmal gesondert anzeigen lassen? :)
Argument :)
Gruß
Klaus
PeterB

Beitrag von PeterB »

Mit Labeln löschen, mag ja Sinn machen, aber bei mir ist es in der Regel "andersrum". Ich mache von einer Veranstaltung 10-40 Fotos, brauche aber (für die Zeitung) nur 2-4. Früher habe ich mir die Datei-Nrn. auf einen Zettel geschrieben. Heute "labele" ich in NX und bearbeite sie in Capture. Den Rest schmeiße ich dann irgendwann raus. Schrott fliegt allerdings auf der Stelle "ungelabelt" raus. :cool:
Zuletzt geändert von PeterB am Mi 15. Okt 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten