PeterB hat geschrieben:Ich mache "Schnellansicht" generell mit ViewNX von Nikon: ist schnell und kostenlos. Praktisch finde ich die "Label"-Funktion. Damit kann man schon mal eine Auswahl treffen.
Dito - meine Auswahl ist aber die Entf-Taste
Man kann auch kombinieren: erst alle zu loeschenden labeln und dann Entf druecken.
PeterB hat geschrieben:Ich mache "Schnellansicht" generell mit ViewNX von Nikon: ist schnell und kostenlos. Praktisch finde ich die "Label"-Funktion. Damit kann man schon mal eine Auswahl treffen.
Dito - meine Auswahl ist aber die Entf-Taste
Man kann auch kombinieren: erst alle zu loeschenden labeln und dann Entf druecken.
Mit Labeln löschen, mag ja Sinn machen, aber bei mir ist es in der Regel "andersrum". Ich mache von einer Veranstaltung 10-40 Fotos, brauche aber (für die Zeitung) nur 2-4. Früher habe ich mir die Datei-Nrn. auf einen Zettel geschrieben. Heute "labele" ich in NX und bearbeite sie in Capture. Den Rest schmeiße ich dann irgendwann raus. Schrott fliegt allerdings auf der Stelle "ungelabelt" raus.
Zuletzt geändert von PeterB am Mi 15. Okt 2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter D800, D300, S6900, Scherben und Plunder