Herbst

Ansel Adams sagte einmal "Zehn gute Bilder pro Jahr sind eine gute Ausbeute" - Hier dürft ihr eure besten Arbeiten zeigen!

Moderator: orlando

Zenit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Herbst

Beitrag von Zenit »

Mir gefällt das Bild so gut dass ich es auch noch hier im Museum einstelle.
Ich habe es gerade im Atelier eingestellt und ich kann die 2,5 Std nicht mehr warten um nen neuen Thread auf zu machen... :bgrin:

Ich bin gerade dabei mir einen geeigneten Fotoservice auszusuchen und es mir auf Leinwand zu drucken... Hat da jemand erfahrung?

Bild

lg
Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme

Re: Herbst

Beitrag von Nikon-Newbie »

Zenit hat geschrieben:
Ich habe es gerade im Atelier eingestellt ....

Falsch, Du hattest es gerade zum Verkauf angeboten. :hehe: :hehe: :hehe:

Ich finde das Bild recht nett, aber nicht museumsreif. :)

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
Christoph

Beitrag von Christoph »

Hallo,

ich finde es hier gut aufgehoben! Super Lichtstimmung und tolle Abstufungen! :super:
Viele Grüße,
Christoph
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Zenit »

Stimmt :o hoffe ein Moderator verbessert das...

Habe mich eigentlich auch nur ins Museum getraut weil ich mich an dem Bild
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=55675 orientiert habe und meins ehrlich gesagt besser finde...
Nikon-Newbie

Sicherlich wird ein Mod dies löschen.

Nun, ich finde Roland's Bild auch nicht unbedingt museumsreif. Dies ist aber nur meine Meinung und bedeutet in keinster Weise, dass die beiden Bilder schlecht sind.
Ein Bild im Museum muss beim Betrachten meiner Meinung nach bei mir ein Herunterklappen der Kinnlade bewirken. Dies ist halt sehr selten. ;)

Greetz, Dirk
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Zenit hat geschrieben:Habe mich eigentlich auch nur ins Museum getraut weil ich mich an dem Bild
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=55675 orientiert habe und meins ehrlich gesagt besser finde...
Nikon-Newbie hat geschrieben:Nun, ich finde Roland's Bild auch nicht unbedingt museumsreif.
Ich würde es fair finden, wenn Ihr eine Bildbesprechung in dem dazu gehörenden Thread führt ...! :arrgw:
Zuletzt geändert von piedpiper am Sa 11. Okt 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Andreas
matthifant
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von matthifant »

Ich finde es hier passend.
Den Titel krieg ich zwar nicht unbedingt zu diesem Bild, aber die Lichtstimmung, die Staffelung der Landschaft, die Wolken, zusammen wohl das beste was ich in der Richtung gesehen habe.
Das jetzt als Pano mit links und rechts noch bischen was dran wäre der absolute Hammer.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

piedpiper hat geschrieben: Ich würde es fair finden, wenn Ihr eine Bildbesprechung in dem dazu gehörenden Thread führt ...! :arrgw:
Dem kann ich mich nur anschließen. Wie jeder freue ich mich Kommentare zu meinen Bildern zu bekommen. Vor allem, da ich auch sehr viele Kommentare zu anderen Bildern schreibe. Des weiteren besteht hier wohl kein Wettbewerb, weshalb ich solche Argumente wie die im Eingangspost (finde ich besser wie...) nicht verstehen kann. Besonders wenn man zwei Bilder nicht vergleichen kann.

Zu diesem Bild.

Eine schöne Lichtstimmung und besonders der nebel im VG gefallen mir gut. Einerseits erzeugen die horizontal gestaffelten Bergkuppen eine Ruhe, andererseits wird die für mich durch die Dramatik (Licht und Nebel) wieder gestört. Insofern ist es irgendwie inkonsequent.
Im Prinzip ein eindrucksvolles Motiv, dem imho eines fehlt. Ein Punkt auf den man den Blick fokussieren kann.

Parallelen zu meinem Bild sehe ich nicht außer der rötlichen Stimmung und dass es Landschaft mit Bergen ist.

Da die Betreiber hier wollen, dass jeder selbst aussucht, wo er das Bild einstellt, kommentiere ich dies nicht mehr. Wenn du es für museumsreif hältst, dann ist es vollkommen OK. Manchmal gehört einfach die persönliche Emotion dazu.
Zuletzt geändert von zappa4ever am Sa 11. Okt 2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...
Nikon-Newbie

Hallo,

ich wollte hier weder eine Diskussion über Roland's Bild beginnen noch beide Bilder miteinander vergleichen.
Sollten meine Beiträge von den betreffenden Personen (und auch von anderen Usern) so aufgefasst werden, so bitte ich meine unglückliche Wortwahl zu entschuldigen. Danke. :)

Greetz, Dirk
Zenit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Zenit »

Meine Formulierung war mit Sicherheit nicht passend und wie du sagst können zwei Bilder nicht miteinander verglichen werden :!:

An dem Bild hängen auch einige Emotionen, da es mein Lieblingshausberg ist von dem es geschossen wurde und ich da gestern wie ein Wahnsinniger hochgelaufen bin, da man diese Aussicht und Staffelung der Berge mit dem einfallenden Licht nur für sehr kurze Zeit hat. Bin dafür extra um halb 6 aufgestanden und war schon um kurz vor 8 oben. (Soll natürlich kein Kriterium für das Museum sein!!)

Ich war schon sehr oft auf diesem Berg und habe so eine Stimmung noch nie gehabt, weswegen es für mich etwas ganz besonderes ist.

Ich wollte es eigentlich in die Rubrik Leinwand setzen, da ich es auch in groß an die Wand hängen werde.
Ich habe mich aber dann doch fürs Museum entschlossen, da ich, obwohl ich oft in den Bergen unterwegs bin, noch nie ein vergleichbares Bild zustande bekommen habe. Der letzte Anstoß war das Bild von zappa4ever. Da es hier ja auch gut angekommen ist und ich vor dieser Rubrik schon respekt habe und ich meins "natürlich besser" finde (was natürlich nicht bedeuten muss dass es besser ist, bzw. man sowas ja nicht vergleichen kann und somit auch nicht diskutiert werden kann)
habe ich es hier eingestellt.

Ich wollte auf keinen Fall das Bild von Zappa abwerten oder zu ner Abstimmung aufrufen, wem welches besser gefällt!!!

@zappa4ever
mein Blick bleibt immer an den Wolken hängen, vom dem das Bild zweifelsohne lebt. Meine Augen gleiten immer von links kommen den weichen Nebel entlang und bleiben dann an dem nachrückenden, zu Wolken geformten Nebel hängen. Weswegen für mich das der ruhende Punkt in diesem Bild ist.
Was allerdings in dieser kleinen Auflösung nur sehr schlecht zur Geltung kommt!!!
Antworten