Meine Formulierung war mit Sicherheit nicht passend und wie du sagst können zwei Bilder nicht miteinander verglichen werden
An dem Bild hängen auch einige Emotionen, da es mein Lieblingshausberg ist von dem es geschossen wurde und ich da gestern wie ein Wahnsinniger hochgelaufen bin, da man diese Aussicht und Staffelung der Berge mit dem einfallenden Licht nur für sehr kurze Zeit hat. Bin dafür extra um halb 6 aufgestanden und war schon um kurz vor 8 oben. (Soll natürlich kein Kriterium für das Museum sein!!)
Ich war schon sehr oft auf diesem Berg und habe so eine Stimmung noch nie gehabt, weswegen es für mich etwas ganz besonderes ist.
Ich wollte es eigentlich in die Rubrik Leinwand setzen, da ich es auch in groß an die Wand hängen werde.
Ich habe mich aber dann doch fürs Museum entschlossen, da ich, obwohl ich oft in den Bergen unterwegs bin, noch nie ein vergleichbares Bild zustande bekommen habe. Der letzte Anstoß war das Bild von zappa4ever. Da es hier ja auch gut angekommen ist und ich vor dieser Rubrik schon respekt habe und ich meins
"natürlich besser" finde (was natürlich nicht bedeuten muss dass es besser ist, bzw. man sowas ja nicht vergleichen kann und somit auch nicht diskutiert werden kann)
habe ich es hier eingestellt.
Ich wollte auf keinen Fall das Bild von Zappa abwerten oder zu ner Abstimmung aufrufen, wem welches besser gefällt!!!
@zappa4ever
mein Blick bleibt immer an den Wolken hängen, vom dem das Bild zweifelsohne lebt. Meine Augen gleiten immer von links kommen den weichen Nebel entlang und bleiben dann an dem nachrückenden, zu Wolken geformten Nebel hängen. Weswegen für mich das der ruhende Punkt in diesem Bild ist.
Was allerdings in dieser kleinen Auflösung nur sehr schlecht zur Geltung kommt!!!