Hi,
ich habe eine Nikon F5 und möchte mir gerne ein Af-S 70-200 1:2,8G .......... holen. Meine Frage ist jetzt ob das Objektiv zu 100% Kompatibel zu meiner analogen F5 ist?! Besonders der Autofocus da dort ja ein Ultraschallmotor verbaut ist.
flat_eric
Af-s und Analog?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kenn die F5 nicht, aber an der aelteren F90X geht der AF.flat_eric hat geschrieben:Hi,
ich habe eine Nikon F5 und möchte mir gerne ein Af-S 70-200 1:2,8G .......... holen. Meine Frage ist jetzt ob das Objektiv zu 100% Kompatibel zu meiner analogen F5 ist?! Besonders der Autofocus da dort ja ein Ultraschallmotor verbaut ist.
Die Frage ist ob der VR auch geht, an der F90X nicht, aber an der F5 geht der glaube ich auch, moechte mich hier aber nicht festlegen weil ich noch nie so eine Kamera hatte.
AF-S sollte nicht nur an der F5 sondern auch an der F4 gehen, nicht jedoch an der F801.
Aber eigentlich muesste das alles auch im Handbuch der Kamera und / oder Objektiv stehen.
Gruß,
Volker
Volker
-
Re: Af-s und Analog?
Moin,vdaiker hat geschrieben:...
AF-S sollte nicht nur an der F5 sondern auch an der F4 gehen, nicht jedoch an der F801.
Aber eigentlich muesste das alles auch im Handbuch der Kamera und / oder Objektiv stehen.
AF-S und VR gehen NICHT an der F801(s)...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
HSM und Analog
hi,
wenn AF-S an der F5 Funktioniert müsste ja auch die Version von Sigma (HSM) funzen oder?
wenn AF-S an der F5 Funktioniert müsste ja auch die Version von Sigma (HSM) funzen oder?
-
yepp.flat_eric hat geschrieben:hi,
Ich glaube der OS von Sigma geht nicht, aber HSM tut.
Gruß,
Volker
Volker
Re: Sigma
Entschuldige, wusste nicht, dass Du es schon hast. Natürlich ist es ein gutes Obejktivflat_eric hat geschrieben:Hi,
tja was soll ich dazu sagen^^ ich habe mich aufgrund der Kosten für das Sigma entschieden... und wenn das Objektiv technisch in ordnung ist, ist es nicht mal so schlecht...
flat_eric