Das hatte ich bei meinen Versuchen heute morgen halt mit der ISO-Taste links unten gemacht.Matze hat geschrieben:schon mal im Menu unter Aufnahme -> ISO-Empfindlichkeit geguckt was das eingestellt ist? Wenn es da auf ISO 200 steht werden bestimmt die Bilder im A-Modus mit ISO 200 gemacht!?!?
Mit welchem Erfolg, kannst Du in meinem Beitrag nachlesen

Blitz kannst Du auch im Automatikmodus abschalten (hatte ich heute morgen auch gemacht, weil ich ja wissen wollte, ob die ISO-Automatik über 400 hochdreht), Fokus ist automatisch (also alle Felder eingeblendet), Belichtungsmessung nur die sch... Matrixmessung, Bildoptimierungen so wie im setup eingestellt, EV-Korrektur geht nicht, WB nur automatisch. Das ist das, was mir jetzt so aus der Erfahrung/Handbuch einfällt.vdaiker hat geschrieben:Das steht im Handbuch. So grob gesagt wird der AF auf naechstes Objekt geschaltet, der Blitz wird automatisch dazugeschaltet und es gibt vermutlich auch noch gleich ein paar Bildoptimierungen dazu. So war es zumindest bei der D70, und alleine der erste Punkt mit dem AF hat mich dazu veranlasst, diese Funktion niemals zu benutzen.DXR hat geschrieben:Dumm gefragt: Was ist eigentlich bei Auto mehr automatisch als bei P mit Iso Auto (,die man ja schön bis 1600/800/400/200 programmieren kann)?
Ich schließe mich Volker an.
Wie gesagt, ich hatte das am Anfang natürlich auch mal ausprobiert, aber nach wenigen Versuchen als ungeeignet verworfen.
P ist für mich für Schnappschüsse eine ganz gute Alternative, da kann ich zumindest den WB selber wählen, die ISO-Automatik funktioniert wie sie soll und die EV kann ich auch korrigieren. Eigentlich ist da nur die Kombination Blende/Belichtungszeit automatisch