habe ein kleines problem.
wenn ich in PS7 oder in Capture 4.1 auf autotonwertkorrektur bzw. autokontrast in Capture 4.1 werden alle bilder, egal in welchem modus ich fotografiert habe, BLAU.
hatte bisher die oly E20-P und wenn ich mit dieser kamera auf tonwertkorrektur gehe, sind die farben neutral.
bin auch nicht der typ, der stundenlang vorm pc sitzen will um bilder zu bearbeiten. liegt es vielleicht an den einstellungen?
für einen tip wär ich dankbar.
gruss peter
Auto-Bildkorrektur
Moderator: pilfi
Auto-Bildkorrektur
D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug
Beispielbilder
hier mal 2 beispielbilder

D70, Nikkor 24-85er, 50er, 85er, 100-300er und 90er Tamron, SB800 und noch so ein Zeug
-
- Batterie6
Hm.... also nach deinen Bildern kommt doch die Automatik recht gut ... oder seh ich das nur so?
Versuch es doch einfach mal manuell die Tonwerte zu regeln und dann vergleiche mit Automatik.
also ich finde die Automatik in Capture 4 gar nicht schlecht, obwohl ich lieber manuell einstelle.
Gruß
-Blue-Sky-
Versuch es doch einfach mal manuell die Tonwerte zu regeln und dann vergleiche mit Automatik.
also ich finde die Automatik in Capture 4 gar nicht schlecht, obwohl ich lieber manuell einstelle.
Gruß
-Blue-Sky-
woher soll denn Photoshop wissen, wies im Gewächshaus aussah...???
Du kaufst Dir doch nicht allen Ernstes eine Oly E-20 für deutlich mehr als 1500 Euro, eine D70 für deutlich mehr als 1000 Euro und läßt dann Automatiken über deine Bilder laufen?
*kopfschüttel*
Hol Dir n Buch, nimm Dir EIN Wochenende mal Zeit für poposhop, dann dauert dasnormale Bearbeiten ( Gradation, Farbe, Schärfen...) keine 30 Sekunden am Bild...
Ach, nix für ungut, ich bin manchmal bischen ruppig...

Du kaufst Dir doch nicht allen Ernstes eine Oly E-20 für deutlich mehr als 1500 Euro, eine D70 für deutlich mehr als 1000 Euro und läßt dann Automatiken über deine Bilder laufen?
*kopfschüttel*
Hol Dir n Buch, nimm Dir EIN Wochenende mal Zeit für poposhop, dann dauert dasnormale Bearbeiten ( Gradation, Farbe, Schärfen...) keine 30 Sekunden am Bild...
Ach, nix für ungut, ich bin manchmal bischen ruppig...

Gruß Tobi
-
- Batterie7 Kamera
Also ich weiß nicht, auf was für einem Monitor Du die Bilder betrachtest, aber bei mir ist das "autokorrigierte" Bild alles andere als blau.
Was leicht blaustischig ist, sind die Schatten, aber das ist ja a) normal, b) absolut kein Problem, wegzukorrigieren.
gruß
aljen
Was leicht blaustischig ist, sind die Schatten, aber das ist ja a) normal, b) absolut kein Problem, wegzukorrigieren.
gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Hallo PeterSP,
ich tippe auch auf eine kapitale Farbverfälschung deines Monitors.
Bei mir sieht das untere Bild ebenfalls recht ausgewogen aus und hat keinen Blaustich,
während das obere total matschig und verschleiert wirkt.
Versuche doch mal, deinen Monitor zu kalibirieren.
Grüße
Gandalf
ich tippe auch auf eine kapitale Farbverfälschung deines Monitors.
Bei mir sieht das untere Bild ebenfalls recht ausgewogen aus und hat keinen Blaustich,
während das obere total matschig und verschleiert wirkt.
Versuche doch mal, deinen Monitor zu kalibirieren.
Grüße
Gandalf
Coolpix 5700, SB 30, PM G4 Dual 800, Eizo T962