MagicStor 2,2GB Plus CF-II Harddisk
Moderator: donholg
- Bernd Efinger
- Batterie5
Weiß jemand ob diese - recht preisgünstige Card mit der Nikon D70 zusammenharmoniert?
Carpe diem! - Nutze den Tag!
Re: MagicStor 2,2GB Plus CF-II Harddisk
wenn ich das richtig sehe sind das doch umgelabelte microdrives von hitachi/ibm. laut nikon sollten die 512mb, 1gb, 2gb und 4gb microdrive karten problemlos laufen.Bernd Efinger hat geschrieben:Weiß jemand ob diese - recht preisgünstige Card mit der Nikon D70 zusammenharmoniert?
gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr 9. Apr 2004, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.gs-magicstor.com/english/pro ... t_c_02.htm20thKNIGHT hat geschrieben: Auf der HP soll es dazu eine Kompabilitätsliste geben, hab die Seite aber noch nicht gefunden.
Es wird aber oft davon abgeraten!
d70 ist laut magicstor kompatibel

gruss
lemonstre
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Karstadt (
) hatte die (bau?)gleiche, Dual 2,2 GB für 179,- Ich wollte die erst nehmen, aber dann las ich "Harddisk". Ich habe angenommen - und lag hoffentlich richtig - das das sowas wie das Microdrive ist. Das wollte ich aber nicht, u. a. wegen des Stromverbrauchs. Da habe ich mir lieber eine 512er normale CF II gekauft.

Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
- Ganter3
- Batterie8 Landschaft
Soo, viel mehr brauchen die auch nicht an Strom. Ich bin gerade noch am testen wie lange das Microdrive mit einer Akkuladung hält. Mit der SanDisk Ultra II hab ich ca. 600 Bilder bei gelegentlichem Blitzeinsatz geschafft. Beim Microdrive schätze ich das ich auf ungefähr 400 Bilder komme. Ein Akku sollte also reichen um es Voll zu kriegen 

mfg, Ganter3 
Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700

-
- Batterie6
Hallo
Es gibt ja 2 Versionen des 2,2GB MagicStore. Zum einen das ältere was einfach 2,2GB MagicStore heißt und nun noch eines mit der Bezeichnung "Plus". Das Neue soll wohl auf allen Kameras laufen wo auch das Microdrive funktioniert. Aber laut MagicStore sollen beide mit der D70 arbeiten, jedoch wird man wohl mit dem neueren Teil auf der sicheren Seite sein.
-Blue-Sky-
Es gibt ja 2 Versionen des 2,2GB MagicStore. Zum einen das ältere was einfach 2,2GB MagicStore heißt und nun noch eines mit der Bezeichnung "Plus". Das Neue soll wohl auf allen Kameras laufen wo auch das Microdrive funktioniert. Aber laut MagicStore sollen beide mit der D70 arbeiten, jedoch wird man wohl mit dem neueren Teil auf der sicheren Seite sein.
-Blue-Sky-
D70, SB800, 18-70mm, 70-210mm, 35mm, 50mm, 105mm Micro, Soligor C/D4 1.7x
Hab es mit meiner D70 getestet
Also habe es beim Media Markt selbst geprüft.
Bilder machen geht, einzeln löschen geht, wenn Du die Platte aber formatieren willst kommt eine Fehlermeldung (Card Fehler) und der Zugriff auf das Laufwerk ist nicht mehr möglich. Kann sein das es am PC geht, habe ich aber nicht geprüft.
Gruß
Conny
Bilder machen geht, einzeln löschen geht, wenn Du die Platte aber formatieren willst kommt eine Fehlermeldung (Card Fehler) und der Zugriff auf das Laufwerk ist nicht mehr möglich. Kann sein das es am PC geht, habe ich aber nicht geprüft.
Gruß
Conny
Zuletzt geändert von conny am So 11. Apr 2004, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.