MagicStor 2,2GB Plus CF-II Harddisk

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Bernd Efinger
Batterie5
Batterie5
MagicStor 2,2GB Plus CF-II Harddisk

Beitrag von Bernd Efinger »

Weiß jemand ob diese - recht preisgünstige Card mit der Nikon D70 zusammenharmoniert?
Carpe diem! - Nutze den Tag!
lemonstre

Re: MagicStor 2,2GB Plus CF-II Harddisk

Beitrag von lemonstre »

Bernd Efinger hat geschrieben:Weiß jemand ob diese - recht preisgünstige Card mit der Nikon D70 zusammenharmoniert?
wenn ich das richtig sehe sind das doch umgelabelte microdrives von hitachi/ibm. laut nikon sollten die 512mb, 1gb, 2gb und 4gb microdrive karten problemlos laufen.

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr 9. Apr 2004, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
20thKNIGHT

Beitrag von 20thKNIGHT »

So weit ich das aufgeschnappt habe, besitzen die Karten einen speziellen/anderen Controller und laufen deswegen nicht in allem Kameras.
Auf der HP soll es dazu eine Kompabilitätsliste geben, hab die Seite aber noch nicht gefunden.
Es wird aber oft davon abgeraten!
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

20thKNIGHT hat geschrieben: Auf der HP soll es dazu eine Kompabilitätsliste geben, hab die Seite aber noch nicht gefunden.
Es wird aber oft davon abgeraten!
http://www.gs-magicstor.com/english/pro ... t_c_02.htm

d70 ist laut magicstor kompatibel :)

gruss
lemonstre
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Karstadt ( :wink: ) hatte die (bau?)gleiche, Dual 2,2 GB für 179,- Ich wollte die erst nehmen, aber dann las ich "Harddisk". Ich habe angenommen - und lag hoffentlich richtig - das das sowas wie das Microdrive ist. Das wollte ich aber nicht, u. a. wegen des Stromverbrauchs. Da habe ich mir lieber eine 512er normale CF II gekauft.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Soo, viel mehr brauchen die auch nicht an Strom. Ich bin gerade noch am testen wie lange das Microdrive mit einer Akkuladung hält. Mit der SanDisk Ultra II hab ich ca. 600 Bilder bei gelegentlichem Blitzeinsatz geschafft. Beim Microdrive schätze ich das ich auf ungefähr 400 Bilder komme. Ein Akku sollte also reichen um es Voll zu kriegen ;-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Das 2,2GB-Laufwerk ist von MagicStore. Bitte nicht mit dem MicroDrive verwechseln. Das ist von Hitachi. Mit dem MagicStore-Laufwerk gibt´s häufig Probleme. Mit der D70 soll es angeblich laufen. ->Foren dpreview.com
-Blue-Sky-
Batterie6
Batterie6

Beitrag von -Blue-Sky- »

Hallo

Es gibt ja 2 Versionen des 2,2GB MagicStore. Zum einen das ältere was einfach 2,2GB MagicStore heißt und nun noch eines mit der Bezeichnung "Plus". Das Neue soll wohl auf allen Kameras laufen wo auch das Microdrive funktioniert. Aber laut MagicStore sollen beide mit der D70 arbeiten, jedoch wird man wohl mit dem neueren Teil auf der sicheren Seite sein.

-Blue-Sky-
D70, SB800, 18-70mm, 70-210mm, 35mm, 50mm, 105mm Micro, Soligor C/D4 1.7x
conny
Batterie3
Batterie3
Hab es mit meiner D70 getestet

Beitrag von conny »

Also habe es beim Media Markt selbst geprüft.

Bilder machen geht, einzeln löschen geht, wenn Du die Platte aber formatieren willst kommt eine Fehlermeldung (Card Fehler) und der Zugriff auf das Laufwerk ist nicht mehr möglich. Kann sein das es am PC geht, habe ich aber nicht geprüft.

Gruß

Conny
Zuletzt geändert von conny am So 11. Apr 2004, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
PeterB

Beitrag von PeterB »

Nicht nur wegen Strom. Einige haben es ja auch schon gepostet: Die Dinger sind offenbar heikel. Da bin ich bei einer CF sicherer, die Daten nicht in den Sand zu setzen!
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten