Hallo
Hat jemand von euch den Wechsel von D80 auf D90 gemacht und wie sind eure Erfahrungen was Bildqualität angeht
Sin die Bilder der D90 wirklich so rauscharm
Schreibt einfach eure Erfahrungen was euch gefällt und was nicht
Danke
Bildqualität der D90
Moderator: donholg
-
- Batterie3
.... allerdings nur bei ausgewählten Nikon Partnern:
https://www2.nikon.de/termine.php?id=208
Gruß Dirk
.... allerdings nur bei ausgewählten Nikon Partnern:
https://www2.nikon.de/termine.php?id=208
Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Ist der Schritt von der D200 zur D90 überhaupt ein Abstieg? Ich würde es fast verneinen.mague hat geschrieben:Ich würde behaupten, da der gleiche Sensor sowie Expeed Prozessor verbaut ist, daß die Bildqualität einer D300 ebenbürtig sein wird.
(was mich persönlich ja sehr an einen Abstieg von D200 auf D90 denken lässt)
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, ich denke mal das Gehäuse der 90er wird dem der 80er relativ ähnlich sein. Und meine D200 fasst sich besser an als ne D80.Herbert hat geschrieben:Ist der Schritt von der D200 zur D90 überhaupt ein Abstieg? Ich würde es fast verneinen.mague hat geschrieben:Ich würde behaupten, da der gleiche Sensor sowie Expeed Prozessor verbaut ist, daß die Bildqualität einer D300 ebenbürtig sein wird.
(was mich persönlich ja sehr an einen Abstieg von D200 auf D90 denken lässt)
Und dann kommts immer noch auf die Gewichtung der Funktionen an.
Die 12 Megapixel schrecken mich ab, hab jetzt schon zu viele Pixel...
Die direkte Umschaltung AF-S auf AF-C würde ich schon vermissen. Mup sehr wahrscheinlich auch - da müsste man dann aber wirklich mal die Ergebnisse Mup vs. SVA vergleichen. Vielleicht mach ich das mal wenn ich Lust habe. Derzeit bin ich froh wenn ich überhaupt Zeit fürs Hobby habe.
Du meinst die Testbilder die zu 99% als Jpegs dann im Internet stehen werden?magnus_greger hat geschrieben: Wobei das alles Mutmaßungen sind. Testbilder werden am Ende zeigen, ob die D90 und D300 die selbe Bildqualität liefern oder nicht.
Im Endeffekt ist doch eigentlich nur wichtig daß die Kamera das tut was ich möchte, das Rauschen sich in Grenzen hält (ISO1600 nutzbar würde reichen) und daß die Bilder auf dem Ausdruck gut aussehen.
Zuletzt geändert von mague am Di 16. Sep 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Martin
Martin
Bildquali D90
Hallo Zusammen
Zuerst Danke für eure Antworten
meine Frage war Bildqualität der D90 und ich weiß daß die D90 die 14Bit nicht unterstütz aber ich habe einen Vergleich im Internet gesehen wo die D90 besser abgeschnitten hat als die D300 was das rauschen angeht
Vielleicht hat jemand von euch beide bodys und kann aus Erfahrung einfach mal paar Worte schreiben
Danke
Zuerst Danke für eure Antworten
meine Frage war Bildqualität der D90 und ich weiß daß die D90 die 14Bit nicht unterstütz aber ich habe einen Vergleich im Internet gesehen wo die D90 besser abgeschnitten hat als die D300 was das rauschen angeht
Vielleicht hat jemand von euch beide bodys und kann aus Erfahrung einfach mal paar Worte schreiben
Danke
in deutschland wurde noch kein einziger d90-body ausgeliefert und es gibt noch keinen konverter fuer die d90 raw-files.
die bildqualitaet fuer 100% pixelpeeper wird besser sein als bei der d80 und nahezu gleichauf mit der d300 - im ausdruck wirst du zur d300 keinen unterschied sehen und zur d80 nur ab a4 aufwaerts (wenn ueberhaupt).
wichtiger ist wie immer die optik und vor allem der mensch, der die kamera einsetzt
die bildqualitaet fuer 100% pixelpeeper wird besser sein als bei der d80 und nahezu gleichauf mit der d300 - im ausdruck wirst du zur d300 keinen unterschied sehen und zur d80 nur ab a4 aufwaerts (wenn ueberhaupt).
wichtiger ist wie immer die optik und vor allem der mensch, der die kamera einsetzt