Hallo,ich brauche mal kurz einen Rat von Euch -----
Am 03.09 habe ich meine D 200 (knapp 1Jahr und 1 Monat alt) zur Normal-Inspektion(nur normale Reinigung,Firmware update--also nix spezielles ) zum Nikon Service Tiefenbroicher Weg >Düsseldorf gebracht .anbei noch mein
EF 80-200 Zoom welches einfach nur nachjustiert werden sollte.
Heute bekam ich per mail einen Kostenvoranschlag zugeschickt bekommen..wo ich dachte hey irgendwie komisch ....
aufgeführt mit 41,18 Euro die Inspektion --soweit alles gut
dann aufgeführt mein EF 80-200 mm Zoom daneben Lohn 108,75 Euro - A/M umschaltung erneuern ---
Ersatzteile AM Change Ring 7,34 Euro.....
Nun meine Frage,bei Abgabe meiner Kamera + Objektiv war nichts defekt am Objektiv oder am A/M Ring...... (Kaufdatum liegt auch über 1 Jahr drüber )
Falls der A/M Ring vorher defekt gewesen sein sollte ..hätte mit Sicherheit nicht der AF angesprochen,bzw hätte man dieses beim verstellen ja gemerkt ..ob der Ring einrastet oder nicht..----
Hat da jemand auch eventuell mal das gleiche erlebt ????
ich werde nur mal leise gesagt von dem gefühl beschlichen das bei der Reparatur etwas passierte..
Oder bin ich auf dem Holzweg und das ist der Arbeitslohn zur Justage und Erneuerung ?
Klar kann ich den Voranschlag abweisen..nur dadurch wird das Objektiv auch nicht wieder ganz--obwohl wie gesagt das Teil nie runterfiel sondern mehr wie ein rohes Ei immer pfleglich behandelt wurde...habt Ihr Tipps ??
werde natürlich morgen selbst bei dem Reparatur Service durchklingeln..aber vielleicht kriege ich vorher nützliche Infos...
Ich danke Euch im voraus ..bye Ben
Link zum Kostenvoranschlag:
http://img180.imageshack.us/my.php?imag ... ag1ie4.jpg
Nikon Service A/M Umschalter erneuern - Reparatur ????
Moderator: donholg
Re: Nikon Service A/M Umschalter erneuern - Reparatur ????
Naja, das hört sich ja gerade nicht so an, daß alles o.k. war, denn wer läßt schon an einer perfekt fokussierenden Kombination grundlos herumstellen und riskiert dabei eine VeschlechterungBentlay79 hat geschrieben:anbei noch mein
EF 80-200 Zoom welches einfach nur nachjustiert werden sollte.

Und ein Defekt kann doch auch unter der Oberfläche bei Kontakten vorliegen oder soweit fortgeschritten sein, daß der Ausfallzeitpunkt in naher Zukunft liegt, da muß doch nix sichtbar sein. Bei dem Betrag würde ich sowieso nicht mißtrauisch

BTW, sowas klärt man übrigens besser mit den daran Beteiligten und nicht in Foren! Willst Du dahin gehen und sagen "die im Forum haben gesagt, daß ist Quatsch" ohne dass hier einer je gesehen hat, was wirklich ist