Nikon D2x Preis ok?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

kai-hear
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von kai-hear »

puyan hat geschrieben:das ist für mich auch eine Sache des Prestiges, für mich war der Unterschied spürbar, für andere ist es vielleicht marginal, aber Geschmäcker sind unterschiedlich
:P Dann erwähne den Kaufpreis lieber nicht sonst ist das Prestige hin :bgrin:

Gruß Kai
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

zyx_999 hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
puyan hat geschrieben:ich suche seit Wochen nach einer D2x, bei ebay alles dabei mit Auslösungen ab 10k bis weit darüber,
Äähhh, Jungs, Euch ist schon klar, dass die D2-Reihe bei 10.000 Auslösungen noch nicht mal richtig warmgelaufen ist ...?! Ich habe damals (ca. 2 Jahre her) 'ne D2H mit 140.000 Auslösungen gekauft, so what ...? :cool:
Und wenn Du sie mit 10 K Auslösungen gekauft hättest, wäre der Zähler nach einem halben Jahr über 100000 gerattert.
:kratz:
zyx_999 hat geschrieben:Ich kann puyan nur gratulieren - mir wäre neben einer vernünftigen Anzahl an Auslösungen die äußerliche Erscheinung auch extrem wichtig. Eine äußerlich abgenutzte Kamera würde ich jedenfalls nie kaufen. :((
Zwischen "äußerlich abgenutzt" und "vielen Auslösungen" besteht aber nicht unbedingt ein Zusammenhang - nur darauf wollte ich hinweisen. Bei Verschlüssen, die von Nikon bei den Profimodellen auf 300.000 Auslösungen ausgelegt sind, sollte man als Normaluser locker bleiben. Denn: Wie viele Cams wurden von unseren Forenusern eigentlich wegen eines totgelaufenen Verschlusses aussortiert ...? :cool:
Gruss, Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Re: Nikon D2x Preis ok?

Beitrag von donholg »

puyan hat geschrieben:Hallo,
habe mir jetzt eine D2x gegönnt, konnte sie von einem Freund erwerben.
Sie sieht aus wie frisch aus dem Laden, hat 600!!! Auslösungen und wurde mit 3 original Akkus verkauft. Kaufdatum mitte 2006, Erstbesitzer
Preis 1150,-
Und jetzt 100€ mehr für Deine alte Cam.? :hehe:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Find ich gar nicht nett, erst Schnäppchen machen und uns dann die alte "Gurke" teuer verkaufen :cool:
Zuletzt geändert von tufkabb am Mi 10. Sep 2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
piedpiper
Re: Nikon D2x Preis ok?

Beitrag von piedpiper »

donholg hat geschrieben:
puyan hat geschrieben:Hallo,
habe mir jetzt eine D2x gegönnt, konnte sie von einem Freund erwerben.
Sie sieht aus wie frisch aus dem Laden, hat 600!!! Auslösungen und wurde mit 3 original Akkus verkauft. Kaufdatum mitte 2006, Erstbesitzer
Preis 1150,-
Und jetzt 100€ mehr für Deine alte Cam.? :hehe:
Vor allem sind in kürzester Zeit etliche Auslösungen dazugekommen ... ;) :cool:
Gruss, Andreas
katmai
Batterie6
Batterie6

Beitrag von katmai »

Ach, hätte ich oben doch nur 900 Euro geschrieben ;) Ich bin zu ehrlich ;)
Jaja...

Besten Gruß,

katmai.
puyan
Batterie5
Batterie5

Beitrag von puyan »

liebe Leute, warum diese Aufregung.
Ich behalte meine Cam!
Wie sollen denn bitte innerhalb von 2 Tagen 13 tausend Auslösungen dazukommen.
Wenn ich deklarieren würde, dass es die Cam eines Freundes ist, dann würde das Angebot gelöscht werden, nicht wahr???
Also bitte den Ball flach halten, diese Unterstellungen finde ich absolut nicht angebracht
katmai
Batterie6
Batterie6

Beitrag von katmai »

puyan hat geschrieben:Also bitte den Ball flach halten, diese Unterstellungen finde ich absolut nicht angebracht
Naja. Du schreibst stolz, dass Du ein super-Schnäppchen mit einer D2x gemacht hast, lässt viele an Deiner Freude teilhaben, erkundigst Dich vehement nach dem Preis, den man sonst hätte bezahlen müssen - und, schwupps, zwei Tage später verkaufst Du eine D2x zu ebenjenem Preis. Und dieser D2x-Thread ist der einzige von Dir, augenscheinlich hast Du Dich extra dafür angemeldet.
Da wird man wohl schon ein bisschen spekulieren dürfen - insbesondere wenn man Dich aus dem DSLR-Forum kennt, wo Deinem Nick ja schon eine gewisse Wechselwilligkeit zugeschrieben wird. Deine vehemente Reaktion finde ich jetzt übertrieben: Manches muss man einfach mal schlucken, insbesondere bei der Vorgeschichte...

Nichts für ungut - und immer gut Licht und gute Fotos: Denn nur darauf kommt es an.

Besten Gruß,

katmai.
puyan
Batterie5
Batterie5

Beitrag von puyan »

kann ich verstehen, jedoch sollte man denke, dass eine Cam nicht nach 2 Tagen der Benutzung 14 k Auslösungen mehr auf dem Buckel hat.
Aber wie schon gesagt, das soll jetzt auch nicht Bestandteil der Diskussion werden, ich freue mich über mein Angebot und werde auch viel Spass damit haben
Und deswegen habe ich mich nicht angemeldet, das Forum ist nunmal spezieller und dadurch auch für mich informativer, genau wie das dforum.net
Und wenn hier einige Profis drin sind und sich mit den Preisen auskennen, dann halte ich dies für die richtige Version, zumal ich es gleich für 50,- weniger, da es mehr Auslösungen hat, angeboten habe, denke, dass es eher eine faire Geste ist zu um nicht einen niedrigen oder überhöhten Preis anzunehmen
Zuletzt geändert von puyan am Do 11. Sep 2008, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
triathlet_kb
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von triathlet_kb »

Glückwunsch zu Deiner Neuen :-)
Antworten