D700 - aber welches (günstige) Immerdrauf ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Sorglos
_
_
D700 - aber welches (günstige) Immerdrauf ?

Beitrag von Sorglos »

Als D300-Besitzer mit den Nikkoren 2,8 17-55, 2,8 105VR und dem 2,8 70-200 VR habe ich den leider den großen Fehler :borgsmile: gemacht, die D700 in die Hand zu nehmen...

Jedenfalls überlege ich, die D300 und das 17-55 zu verkaufen und mir eine D700 zu holen. Wenn wieder Geld da ist, dann soll das Nikon 2,8 24-70 folgen. Bis dahin brauche ich aber ein halbwegs verbünftiges, und günstiges Immerdrauf und denke da z.B. an ein Tamron 28 - 75mm.

Gibt es da Erfahrungen mit dem Tamron an der D700 / D3? Oder was kann man noch empfehlen. Oder lasse ich es besser ganz? (Ich fotografiere halt gerne bei schlechten Lichtverhältnissen (Konzerte, "LostPlaces") und da kommt mir das noch einmal gegenüber der D300 verbesserte Rauschverhalten sehr entgegen.)

Ich freue mich auf Eure Beratung, viele Grüße,
Thomas
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Warum nicht warten und sparen bis du dir D700 & 24-70 leisten kannst? Die D300 macht auch noch Fotos...zmd meine. ;)
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Also ich hab die D700 auch in der Hand gehabt und konnte keinen nennenswerten Unterschied in Haptik und Bedienung zu meiner D300 feststellen.;)
Gruß Carsten
Herbert

Beitrag von Herbert »

Wenn die D700 mit dem Nikon 24-70 Dein Ziel ist, warte einfach noch ein Jahr. Dann dürfte die D700 so günstig sein, dass Du Dir beides leisten kannst. Beim 24-70 rechne ich mit keinem wesentlichen Preisverfall. Bei Kameras ist das aber anders, wie wir ja jetzt wiederholt feststellen konnten. Mit der D300 und dem 17-55 bist Du ja bestens aufgestellt. Das 17-55 wird auch in einem Jahr noch einen guten Wert erzielen. Ich habe die gleiche Ausrüstung wie Du, werde aber in jedem Fall den FX-Markt noch ein 1-2 Jahre beobachten und dann entscheiden, ob ich wechsle. Eile besteht m.E. nicht, denn FX steht erst am Anfang.
baloumx
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von baloumx »

Herbert hat geschrieben:Wenn die D700 mit dem Nikon 24-70 Dein Ziel ist, warte einfach noch ein Jahr. Dann dürfte die D700 so günstig sein, dass Du Dir beides leisten kannst. Beim 24-70 rechne ich mit keinem wesentlichen Preisverfall. Bei Kameras ist das aber anders, wie wir ja jetzt wiederholt feststellen konnten. Mit der D300 und dem 17-55 bist Du ja bestens aufgestellt. Das 17-55 wird auch in einem Jahr noch einen guten Wert erzielen. Ich habe die gleiche Ausrüstung wie Du, werde aber in jedem Fall den FX-Markt noch ein 1-2 Jahre beobachten und dann entscheiden, ob ich wechsle. Eile besteht m.E. nicht, denn FX steht erst am Anfang.
Hätte auch von mir stammen können.... ;)
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
ws
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ws »

"... denn FX steht erst am Anfang" und MX in den Startlöchern :bgrin:

Wolfgang
DXR
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DXR »

...Und BX auf den Reißbrettern der Ingenieure.. ;)
Gruß Daniel
Herbert

Beitrag von Herbert »

MX, BX, habe ich da etwas verpasst??? :bgrin: ;)
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

DXR hat geschrieben:...Und BX auf den Reißbrettern der Ingenieure.. ;)
völlig daneben....... SORRY........ aber BX ist bereits wieder verschwunden...... Gab es vor einigen Jahren bei Citroen.....:D

Zum Thema "immerdrauf" kann ich nur das 24-120 VR empfehlen. Als "Reiseobjektiv" durchaus gut geeignetet.

Aber da gibt es inzwische mehrere Thread`s, i n den das Thema angesprochen wurde.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
DXR
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DXR »

DX doch auch schon lange ;)
Gruß Daniel
Antworten