D90 - wer hat sie bestellt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

D90 - wer hat sie bestellt?

Beitrag von fruchti »

ich fang mal an: gestern abend bei meinem lokalen haendler vorbestellt (nr. 3 in der warteliste) - erste lieferung kommt evtl. schon zum 16.9., da findet ne nikon-promotion beim haendler statt :)
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Zu welchem Preis hast du sie bestellt? Body Only?
Also ich kann warten. Und werde warten. Die Preise sollen erstmal etwas weiter runter gehen. Bis dahin wird mir die D40X noch treu zur Seite stehen und erst dann gebe ich diese an meine bessere Hälfte weiter.
:)
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

ja - body only!

mit dem preis ists so ne sache - 50,- unter uvp :)
(bei der vorbestellung sind wir von 969,- ausgegangen, da der haendler noch keine exakte uvp von nikon bekommen hat - also 919,- ... falls die uvp geringer ausfaellt, krieg ich sie entspr. guenstiger)
David

Beitrag von David »

Hm.
Wieso die Eile? :) Geht mit ganz wenig Geduld sicher günstiger...
katmai
Batterie6
Batterie6

Beitrag von katmai »

Ich freu mich einfach mit dem TO auf seine neue D90 :)

Besten Gruß,

katmai.
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

eile? ich fotografiere seit 4,5 jahren mit einer d70 (die nun ca. 40k ausloesungen auf dem buckel hat)... :cool:

klar koennte ich sicher ein weiters halbes jahr mit ihr ueberbruecken und die d90 dann ca. 150.- guenstiger bekommen - aber das ist mir die wartezeit nicht wert!

ich nutze meine hardware immer moeglichst lange und schlage dann bei (fuer mich sinnvollen) neuen geraeten (die eine spuerbare verbesserung der arbeitsleistung bringen) immer sofort zu... manch anderer datet dagagen lieber alle 1-2 jahre ab ;)

bei meinem zuhause-rechner war es uebrigens aehnlich: 5 jahre hab ich einen g4 dual mdd genutzt bevor ich dann letztes jahr direkt bei dessen vorstellung einen alu-imac bestellt habe.
David

Beitrag von David »

Den Imac habe ich auch.
Aber da ists was anderes. Die Preise bleiben stabiler, es sei denn es stehen Upgrades/Neuerungen ins Haus. :)

Aber wenn du solange mit der D70 tapfer fotografiert hast, Respekt. Selbst von D70 zu D40X sind riesige Unterschiede, alleine der Sucher! Den Sprung zur D90 wirst du dann noch deutlicher merken.
fruchti
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von fruchti »

Den Sprung zur D90 wirst du dann noch deutlicher merken.
yep - sonst kaeme sie fuer mich nicht in frage ;)
moeglichst lange am bestehenden erfreuen (und nebenbei durchhaltevermoegen) - war glaub ich schon immer mein motto :bgrin:

aber back 2 topic:
wer hat sie noch vorbestellt?
Zuletzt geändert von fruchti am Do 4. Sep 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Matze »

fruchti hat geschrieben:klar koennte ich sicher ein weiters halbes jahr mit ihr ueberbruecken und die d90 dann ca. 150.- guenstiger bekommen - aber das ist mir die wartezeit nicht wert!
Hallo,
also wenn ich eine Preissuchmaschine bemühe bekomm ich einen Preis von 843,51 und dazu noch Versandkostenfrei. Das sind jetzt schon knapp 80€ günstiger. Ich werde auch noch warten wenn ich mir sie überhaupt holen werde. Abwarten...
Zuletzt geändert von Matze am Do 4. Sep 2008, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matze
monet666
Batterie6
Batterie6

Beitrag von monet666 »

Hallo,

den Body habe ich bei Amazon bestellt. Knapp 900 Euro.
Und ich möchte sie jetzt, da ich im November nach Ägypten reise.

Auch wenn der Preis in den nächsten Monaten noch sinkt. Das ist mir egal.

Ich verspreche mir doch deutliche Verbesserungen zu meiner D70.
Insbesondere beim Rauschen und der höheren Auflösung.

Das passende Objektiv, ein Nikkor 16-85, habe ich mir jetzt schon gegönnt. Das 18-70 ist einfach aufgebraucht. Es wackelt und hat Staub drin. Das neue Kit 18-105 erscheint mir zu billig.

Gruß
monet666
Nikon D7100 * SB600 * Nikkor 50 * Nikkor 16-85 * Nikkor MF 20 * Sigma 105 Macro * Sigma 100-300 * Tokina 12-24 * Nodal Ninja 3 * Coolscan IV
Antworten