donholg hat geschrieben:Mein lieber Roland, vernünftige Menschen mit ebenso technisch fundierter Ausbildung wie Du,
Mein lieber Holger, ich habe in Bezug auf Fotografie überhaupt keine fundierte technische Ausbildung und habe diese mir auch nie angedichtet.
Ich versuche in meinen Beiträgen nur (so objektiv wie man das als Subjekt kann) mein angelesenes oder selbst erarbeitetes Wissen mit anderen zu teilen und versuche nie dieses anderen aufzuzwingen. Dabei versuche ich auch konträre Standpunkte darzustellen und meine Aussage nicht so prägnant auf einen Satz zu konzentrieren wie du das gerne tust. Ich schreibe auch bewusst "versuchen" da es mir sicher nicht immer gelingt.
Wenn mich jetzt z.B. Reiner anschiesst wegen eines Postings in dem ich versuchte das selbe auszudrücken wie er danach, und er auf den Urheber (Stefan) dabei überhaupt nicht eingeht, dann ist das nat. Einbildung oder Verfolgungswahn von mir. Aha, gut zu wissen.
Und ich hatte etwas von konträrer Meinung geschrieben. Dies impliziert für mich, dass ich nat. auch andere Meinungen gelten lasse, wie ich das immer tue. Allerdings wird dies gerade von deiner Seite in letzter Zeit immer mehr konterkariert durch solch spitze Bemerkungen, wie dass ich das falsche 10-20er hätte (nur ein Beispiel, ich kann wenn gewünscht noch mehr heraussuchen). Aus der Art dieser Kommentare kann ich nur gewisse Schlüsse ziehen, nämlich die, dass eine konstruktive Auseinandersetzung nicht gewünscht wird.
Ich werde mich deshalb in nächster Zeit hier zurückhalten und abwarten wie sich das hier weiterentwickelt und dann daraus meine Schlüsse ziehen.
Das passt jetzt nicht in diesen Thread, man möge mir das OT verzeihen, aber Reiner und Holger hätten mir das auch per PN mitteilen können. Da dies öffentlich geschieht, möchte ich mich auch öffentlich äußern.
Allerdings werde ich um des Forenfriedens Willen mich nicht weiter dazu äußern, egal was als Replik kommt.
Gruß Roland...