Bridge Autotonwertorrektur

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Bridge Autotonwertorrektur

Beitrag von zappa4ever »

Was mich tierisch nervt, ist, dass wenn ich in der Bridge ein Bild nir anzeigen lasse, erst anscheinend das eingebettete jpg angezeigt wird, das richtig klasse aussieht, nach 1-2 sec aber das NEF gerendert wird mit einer vollkommen dusseligen Autotonwertkorrektur die einfach nur :eyecrazy: aussieht.

Frage: Kann man das abschalten, oder kann ich z.B. in ACR solche Voreinstellungen treffen, die dann ein "ähnlicheres" Bild anzeigen.

Ich wechsle meine Kameraprofile normalerweise nicht.

Achja CS3.....

Zum zweiten kann ich in der Bridge einstellen, mit welchem Programm die Darei geöffnet werden soll. Das hab ich standartmäßig auf NX. In der Bridge von CS2 konnte man mit Rechtsklick auf eine Datei noch zw. verschiedenen Programmen auswählen (NX - ACR). Das geht jetzt anscheinend nicht mehr.
Gruß Roland...
fotoschwamm
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von fotoschwamm »

Bearbeiten -> Camera-RAW Voreinstellungen -> Standard Bildeinstellungen -> Automatische Farbtonkorrektur anwenden... (deaktivieren) ;)

Wenn Du identische/ähnliche Farbtonwiedergabe zu NX Produkten suchst empfehle ich Dir die neuen Nikon Kameraprofile von Adobe:

http://photoshopnews.com/2008/07/28/ado ... le-editor/
Zuletzt geändert von fotoschwamm am Di 12. Aug 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Danke, werd ich heute abend probieren.
Gruß Roland...
Antworten