Oli K. hat geschrieben:Schönes Review

Wobei ich nur hoffen kann, dass es dazu beiträgt einigen bei Ihrer Entscheidung zu helfen, bzw. auch mit einigen *Missverständnissen* aufzuräumen...
Ich sehe das etwas zwiespältig, denn eigentlich hat der Test nur bestätigt, was eigentlich jeder wissen konnte bzw. mußte, der die Kamera ein paar Tage in der Hand gehabt und zumindest auch den Auslöser betätigt hat.
Unangenehm ist mir bei dieser ganzen Diskussion aufgefallen, dass Nutzer der D70, die keine oder fast keine Probleme hatten in und mit Ihren Argumenten bei den Schreiern ungehört blieben und noch nicht einmal ein sachliches Statement unterbringen konnten.
Erst Tage, nachdem in diversen Foren wirklich erstklassige Fotos gepostet wurden und die Zahl der Käufer dieser Kamera weiter und weiter zunahm, wurde es dann urplötzlich immer ruhiger.
Und jetzt, nach dem Test bzw. einigen weiteren positiven Tests von weiteren Fotografen ruht plötzlich still der See.
Für mich habe ich daraus ein Fazit gezogen. Vertrau nur Deinen eigenen Erfahrungen, ignoriere das brüllende Vieh, gerade wenn es genug Wasser und Futter hat und bilde weiterhin Deine eigene Meinung.
Wer Phil´s Preview aufmerksam gelesen hat, kannte das Ergebnis des Reviews. Und wer die Kamera bereits besaß und vor allen Dingen auch Fotos mit ihr gemacht hat, wußte ebenfalls, wie der Test ausfallen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn, im dSLR-Bereich ist sie zur Zeit mit das Beste, was man kaufen kann! Verarbeitung, Qualität, Schnelligkeit, Rauschverhalten, Farbtreue und Kontrast sowie all die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten heben die D70 zur Zeit auf einen der ersten Plätze, wenn nicht auf Platz 1 in diesem Segment.
Und das schreibt jemand, der über viele Monate ein unangreifbarer Olympus-Fan gewesen ist!:-)
In diesem Sinne, nutzt sie für das, wofür sie gebraucht wurde, zur Fotografie!:-)
Gruss
Klaus