Hilfe - stecke im Sauerland mit D200 und ohne Ladegerät

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pelue
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Hilfe - stecke im Sauerland mit D200 und ohne Ladegerät

Beitrag von pelue »

Eine Bitte um Hilfe:

ich bin gerade im Sauerland und mein Ladegerät (D200) ist noch zuhause, der Akku hat eine Rest-Kapazität von 30%. Das reicht leider nicht mehr allzulange.

Ist evt. jemand so nett und ist a) hier in der Nähe (Raum Schmallenberg-Fredeburg) und verfügt b) über ein kompatibles Ladegerät (das für die D70 geht glaube ich auch) und c) würde mich mal...

Kontakt per Mail oder 0172 9933153

Danke im voraus!!

Gruß PeLue
Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Nikon-Newbie »

:rotfl: :rotfl:

Ich kann es mir nicht verkneifen. Und wenn Du mal freundlich bei einem Händler, der Nikon-DSLR vertreibt, nachfragst? Schildere ihm Deine Situation. Muss ja kein Nikon-Fachhändler sein, aber diese Elektronik"Fachmärkte" gibbet doch wohl auch im Sauerland.
Hoffentlich geht Dir nicht zu viel durch die Lappen.

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR
pelue
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von pelue »

Sauerland ist bezüglich Nikon-Händler aber sowas von tote Hose... Da bin ich schon durch...
StefanM

Beitrag von StefanM »

Bewußter Fotografieren! Bei der D300 sind 30% ungefähr 300 Bilder...oder 8 Filme! Soviel hab ich früher in einem Jahr gebraucht ;)

Ansonsten würde ich auch mal nach einen Fotoladen suchen, Du sitzt ja so ziemlich tief in Outback :((
pelue
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von pelue »

Das Wetter ist gut, mein Sohn hat Geburtstag - das wird knapp für 30%! War heute morgen im Wald unterwegs (wäre vielleicht auch mal was für ein UT - Rothaarsteig?) und das waren schon mal 200 Bilder (zeige heute abend mal ein paar im Atelier).

Gruß aus dem Outback!
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

StefanM hat geschrieben:Bewußter Fotografieren! Bei der D300 sind 30% ungefähr 300 Bilder...oder 8 Filme! Soviel hab ich früher in einem Jahr gebraucht ;)

Ansonsten würde ich auch mal nach einen Fotoladen suchen, Du sitzt ja so ziemlich tief in Outback :((
Du weißt aber schon, dass das Akkumanagement der D200 im Vergleich zur D300 suboptimal war
Gruß Roland...
ws
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ws »

... ihr seit ja sowas von hilfsbereit. Jeder hat top Ideen, aber geholfen hat ihm noch keiner ... tststs!

Wolfgang
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hallo

Biste weit weg von Westerburg / Rennerod (Wiesensee), bzw. wie lange bist Du noch dort? Ich bin momentan leider noch nicht in der Nähe.

Ansonsten ist in Limburg ein MediaMarkt mit Nikon-Geräten. Das sind ca. 50 km von Siegen. Die Fotoabteilung ist eigentlich ganz nett dort.
Viele Grüße
Maik
StefanM

Beitrag von StefanM »

zappa4ever hat geschrieben: Du weißt aber schon, dass das Akkumanagement der D200 im Vergleich zur D300 suboptimal war
Ich hab 2 Jahre mit der D200 fotografiert :P
Lefkes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Lefkes »

Hallo PeLue,

kommt Du auf dem Rothaarsteig noch was südlicher :kratz: . Ich bin morgen in Dietzhölztal-Rittershausen beim MTB-Downhill. Das ist ein Katzensprung von der Lahnquelle. Habe D200 Ladegerät zur Verfügung, könnte Dir auch ein Ansmann leihen (hat 12V Anschluß fürs Auto)
Viele Grüße

Lefkes
Antworten