Crumpler Jimmy Bo

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Crumpler Jimmy Bo

Beitrag von David »

Langsam tummelt sich bei mir eine ganze Crumpler-Kollektion. ;) Für jede Art von Einsatz eine Tasche... und viel mehr.

Beim zufälligen Surfen habe ich jetzt folgendes neues (?) Modell entdeckt:
Crumpler - Jimmy Bo

DIE Tasche, wenn es darum geht ein Kit durch die volle Stadt zu schleppen. Es gibt natürlich auch Hüfttaschen von Lowepro & Co.; fürs Aussehen gibts aber bei denen keinen Designerpreis. ;) :)
Ich denke ich werde mir eine große Jimmy holen...

Hat schon jemand die Tasche Live gesehen und evtl. ausprobiert?
Taschenfreak, Cambags & Co. liefern noch keine Berichte/Fotos.
DXR
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DXR »

Erinnert mich an die Toploader von LowePro, auch wenn man diese nicht als Hüftgurt einsetzen kann. Das Festbinden am Bein kann aber doch nicht gemütlich sein?
Gruß Daniel
Kreativstau
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kreativstau »

Die Tasche scheint mir wirklich super. Und zum Kitobjektiv passt noch eine 50mm Festbrennweite. :)

Bild

Die Crumpler Pretty Boy 7500 nervt manchmal schon tierisch beim Stadtbummel. :)

Wenn jemand ein paar Reviews findet, her damit :)
Crumpler have listened and behold the Jimmy Bo 500! it is an ober the shoulder bag and a bum bag - whatever you fancy!
It is so easy to use and I can get my Nikon D40 with kit lens attached and the spare telephoto lens in, plus my basic accessories! It is so easy to use and very simple to load and unload the camera from!
Padded and protective - I have a bright red one and it reminds me of a codpiece if worn as a bum bag, but go for it!!!
Amazon.co.uk
Zuletzt geändert von Kreativstau am Di 29. Jul 2008, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
pubser
Batterie6
Batterie6

Re: Crumpler Jimmy Bo

Beitrag von pubser »

David hat geschrieben:
Hat schon jemand die Tasche Live gesehen und evtl. ausprobiert?
Taschenfreak, Cambags & Co. liefern noch keine Berichte/Fotos.
Ich habe die 400er, da passt eine D200 mit 18-200 mit umgedrehter Sonnenblende rein.Verarbeitung und Haptik sind typ. Crumpler ok.
Kann man kaufen :super:
David

Beitrag von David »

@ DXR;
Keiner zwingt einen das 3rd Leg am Bein zu befestigen. Es würde ja reichen, es nur um die Hüfte zu schnallen. Das 3rd Leg ist nur als zusätzlicher Halt gedacht; vielleicht in Situationen sinnvoll, wo es eng zugehen kann...
Bei Nichtgebraucht verschwindet dieser "Beingurt" ja in einer Lasche. :)

@ Nicki Weber:
Basiert deine "Grafik" auf dem 400er oder 500er Modell?

@ Pubser:
Wie stark "trägt" die Tasche denn auf, wenn du sie um die Hüfte gelegt hast? Bin überrascht, dass du besagtes Set in das 400er Modell reinbekommen hast. Hätte gedacht der 500er sei grundsätzlich für DSLR Pflicht... Crumpler übertreibt meiner Erfahrung nach fast immer, wenn es um das Fassungsvermögen geht.
Zuletzt geändert von David am Mi 30. Jul 2008, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
pubser
Batterie6
Batterie6

Beitrag von pubser »

[quote="David"]
@ Nicki Weber:
Basiert deine "Grafik" auf dem 400er oder 500er Modell?

@ Pubser:
Wie stark "trägt" die Tasche denn auf, wenn du sie um die Hüfte gelegt hast? Bin überrascht, dass du besagtes Set in das 400er Modell reinbekommen hast. Hätte gedacht der 500er sei grundsätzlich für DSLR Pflicht... Crumpler übertreibt meiner Erfahrung nach fast immer, wenn es um das Fassungsvermögen geht.[/quote]

Hättest du mal bei [url=http://www.crumpler.de/?product=Jimmy_B ... lsc=1&lcc=] crumpler [/url] vorbeigeschaut, würdest du sehen, dass es das 500er Modell ist.Außerdem siehst du da auch Bilder von der Tasche.
Da ich den Bauchgurt nicht als solchen nutze, ich trage die Tasche ausschliesslich über der Schulter, kann ich dir über das "Auftragen" auch nicht allzuviel sagen.
Antworten