Was mich bei meinem 18-70 am meisten stört is der Fokusfehler bei 18mm und Blitz/AF Hilfslicht... das is echt nervig... aber 18-85 is immer noch recht teuer... mal sehen, ob sich da noch was tut.
Moderator: donholg
Nein natürlich testen wenn ichs hab und sonst zurückgeben ^^weinlamm hat geschrieben:Irgendwie finde ich, ist das Geld nen bißchen schade zum Testen...![]()
weinlamm hat geschrieben:Und dieses Problem mit dem AF-Hilfslicht habe ich bislang nur an meiner D70 beobachtet ( allerdings mit der D50 auch nie wirklich mit Blitz gearbeitet ). Bist du sicher, dass du das wirklich an der D300 auch hast und kein anderes Problem vorliegt?
Neenee, so einfach nun auch wieder nichtweinlamm hat geschrieben:Wenn du allerdings hören möchtest "mach es", dann bin ich auch überzeugt...
Na also. Schon mal kein Grund zu tauschen...thowi hat geschrieben:....und da hatte ich das Problem nicht.
Irgendwie hört sich das aber für mich so an...thowi hat geschrieben:...Neenee, so einfach nun auch wieder nichtweinlamm hat geschrieben:Wenn du allerdings hören möchtest "mach es", dann bin ich auch überzeugt...
Ich habe mich jetzt monatelang bemüht, das 18-70 an der D300 mit dem externen Blitz nur ab 24mm zu benutzen, weil ich den Fehler vermeiden wollte. Jetzt wollte ich mal ausprobieren wie stark der Fokusfehler ist: Er tritt an der D300 anscheinend überhaupt nicht auf.weinlamm hat geschrieben:Und dieses Problem mit dem AF-Hilfslicht habe ich bislang nur an meiner D70 beobachtet ( allerdings mit der D50 auch nie wirklich mit Blitz gearbeitet ). Bist du sicher, dass du das wirklich an der D300 auch hast und kein anderes Problem vorliegt?![]()