DPreview Review D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

jim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

DPreview Review D70

Beitrag von jim »

Das Review von Phil Askey für die D70 ist fertig:

http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/

Viel Spaß beim Lesen
Liebe Grüsse Jim
www.photograph-austria.at
Gast

Beitrag von Gast »

Juchu! :D Höchst empfehlenswert! 8) Alles andere wäre auch ein Schock gewesen. Später erst mal in Ruhe lesen. :D
Camillus
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Camillus »

Also ich fühle mich bestädigt, daß ich von Canon zu Nikon gewechselt bin.
Grüsse
Nikon D5000
Gast

Beitrag von Gast »

schade des es nicht in deutsch ist. ist mit sicherheit schön zu lesen.

ach so, bin neu hier und spiele mit dem gedanken mir eine d70 zu besorgen.
vorgeschädigt mit casio qv3500, canon g5 (war die beste) und minolta a1.
mache 80% studio aufnahmen mit blitzanlage und hoffe das die d70 kein neatimage mehr braucht. das nervt total.

gruß
stuart
macrip
Batterie6
Batterie6

Beitrag von macrip »

Endlich hat er sie getestet - und dann auch noch so gut - die Entscheidung ist jetzt definitiv gefallen :D D70 :D !!! Spenden
bitte auf das Konto ... :lol: :wink:

Bald ist sie mein! 8)
Grüsse, Nils

Nikon D80 mit 18-70, 50 1.8D, SB-600 + Coolpix 4500 + WC-E63 und Panasonic FX-8, Manfrotto 055PRO + 460MG
galileo
_
_

Beitrag von galileo »

Geht auch ganz gut in Deutsch, liest sich manchmal ein
bischen lustig.

mfg / Roland

http://translate.google.com/translate?u ... uage_tools
jim
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von jim »

galileo hat geschrieben:Geht auch ganz gut in Deutsch, liest sich manchmal ein
bischen lustig.

mfg / Roland

http://translate.google.com/translate?u ... uage_tools
:lol: :lol: :
"Nebeneinander

Das D70 ist zweifellos heller als das D100 (und glaubt sofort also), aber es gibt gerade 30 g zwischen dem D70- und Canon-EOS 300D, das Art des Unterschiedes kaum wahrnehmbar ist. Ich denke, daß das Bild unten auch zeigt, wieviel mehr Fachmann und Geschäft wie das Schwarze Design der Blicke D70 bodied und sauber-zeichneten, die mit dem EOS 300D verglichen wurden."

..... Liest sich wirklich lustig :lol:
Liebe Grüsse Jim
www.photograph-austria.at
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

sehr lecker der review! aber alle die die kamera bereits haben konnten eigentlich mit diesem ergebnis rechnen!

ich habe vor 4 jahren mit der canon g1 zur digitalen fotografie gefunden. auch damals habe ich die kamera blind ohne testberichte oder beispielfotos gekauft. mein bauchgefühl sagte mir damals das die zeit reif für eine kamera wie der g1 war. die kamera war sicher nicht perfekt und hatte probleme mit rosastichigen bildern und war echt lahm in allen belangen. trotzdem hatte ich nie soviel spass mit einer kamera wie der g1. ich habe für meine fähigkeiten perfekte bilder mit dieser kamera gemacht. unter anderem dieses hier, eins meiner ersten digitalen bilder:

bei der d70 ist es jetzt ähnlich. schon lange hatte ich den wunsch mit einer spiegelreflex kamera meine fähigkeiten zu erweitern doch war mir der finanzielle einsatz zu hoch und meine kamera machte ja immer noch gute bilder. als die 300d rauskam dachte ich das wäre meine kamera, musste aber schnell feststellen das sie gegen die fähigkeiten meiner mitlerweile g5 in vielen punkten einen rückschritt darstellte und der gewinn nicht gross genug sein würde. die 10d war damals einfach zu teuer. als dann de ersten specs der d70 bekannt wurden dachte ich sofort das dies die g1 der dslr werden könnte. die d70 ist keine perfekte kamera, aber man kann sie jetzt kaufen und es ist in meinen augen die erste bezahlbare dslr für einsteiger die alles bietet was eine digitale dslr bieten sollte.

ich bin sicher viele leute die d70 lieben werden und jede menge spass an ihrem hobby entwickeln oder ihre fähigkeiten ausbauen werden.
Susanne
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Susanne »

dito :-)

die ersten 1000 Fotos gleich durch

ich muss mich noch an den AF gewöhnen, der stellt immer woanders scharf :-), mal weiter im Handbuch blättern
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

@Susanne
JaJa, Frauen und Technik. OKOK, ziehe die Bemerkung zurück! :wink: :wink:
Ich muss mich auch erstmal einwühlen, und Du hast einen Vorsprung! :shock: :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten